Zum Inhalt springen

Ratlos... - Soll ich angewandte Psychologie studieren?


Amira

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

etwas über ein Jahr ist jetzt vergangen, viele Zweifel  und Ärger über die eigene Mutlosigkeit.

Was soll ich sagen?

Habe mich endlich entschieden und mich angemeldet. 

Das Startpaket hab ich hier vor mir liegen. 

Angewandte Psychologie (B.Sc.) - wie schon ewig geplant. 

Die Zweifel sind natürlich immer noch da, aber wenn  ich nicht einfach mal mache werde ich es für mich nie rausfinden können. 

Hiermit möchte ich eigentlich nur mal ein Dankeschön loswerden an Fernstudium-infos, an Markus und an alle die hier so toll und hilfsbereit kommentieren und kritisch diskutieren.

Ich habe in der Zwischenzeit natürlich weiter fleißig eure Blogs und Beiträge verfolgt,  wenn auch als "stiller Mitleser"

Demnächst ergeben sich bestimmt auch weiterhin viele Fragen und Unsicherheiten aber ich glaube einfach dass ich hier gut aufgehoben bin.

 

So, jetzt versuche ich mal weiter mich mit den ersten Schritten in der Welt der APOLLONianer zu beschäftigen.

 

Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Adventszeit. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Amira!

Ich habe mir hier alles durchgelesen und bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht! Ich bin selbst Gesundheits- und Krankenpflegerin und bin nicht sicher, ob Deine beruflichen Pläne in Bezug auf Coaching wirklich realisierbar sind.

 

Natürlich ist der Bedarf da, aber dafür müssten erst Stellen geschaffen werden, und im Gesundheitswesen wird eigentlich nichts gemacht, was nicht refinanzierbar ist.

 

Aber ich lasse mich da auch gern überraschen und eines Besseren belehren. So lange, wie Dich das Thema schon beschäftigt, ist es richtig, es zu versuchen - sonst würdest Du Dich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre, wenn...

 

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche einen guten Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön!

Dann mal viel Spaß mit den Paketen und willkommen in der Welt der Psychologie :-) 

Ich denke auch, dass du letztlich das Thema sehr rational angegangen bist und alles auf dich hast wirken lassen, ohne sich dabei kopflos hinein zu stürzen. Wenn nach so langer Zeit das Interesse bestehen bleibt, hat das schon Hand und Fuß. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...