Zum Inhalt springen

Studium und Neuorentierung


_Lisa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich studiere nun seit ca. einem Jahr an der AKAD BWL. Zu meiner Situation: Ich habe, wie bereits an andere Stelle hier im Forum erwähnt, eine Ausbildung zur fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin gemacht, diese sehr gut abgeschlossen und bei einem Weltmarktführer als Assistenz einen Job erhalten.

 

Zu Beginn war dieser Job spannend und auch stressig. Doch inzwischen bin ich unterfordert, die Arbeit als Assistenz ist nichts für mich. Zudem arbeite ich in einer Rechtsabteilung, das heißt ich bin unweigerlich nur mit juristischen Themen konfrontiert - anfangs interessant, gut zu wissen, aber nichts, was ich in meinem späteren Berufsleben weiterhin verfolgen möchte.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird meine aktuelle Jobsituation nachteilig sein für meine Jobssuche nach meinem Studium, da ich komplett aus einem anderen Bereich komme und mit Vollzeitstudenten konkurriere? Ich muss klar sagen, ich würde gerne jetzt schon eine andere Stelle antreten, da mir meine Tätigkeit nicht gefällt, habe aber extrem viel Freiheiten und angemessen Zeit zum Lernen - besser kann es für ein Fernstudium nicht sein. Sollte ich aber in dem Job bleiben bis zur Beendigung des Studiums, bin ich sicherlich 7 Jahre als Assistenz tätig gewesen.

 

Wie plant ihr eure berufliche Zukunft, wenn es eine Neuorentierung sein wird? Im alten Job bleiben oder vorher schon nach geeigneteren Stellen Ausschau halten?

 

Danke im Voraus für eure Meinungen. :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nach Ihrem Abschluss sind Sie in dem neuen Berufsumfeld, das Sie anstreben, erst einmal Berufsanfängerin.

Sie werden mit Vollzeitstudenten um vergleichbare Jobs konkurrieren.

Sie werden älter sein als "normale" Absolventen.

Ihnen werden ggf. Praktika fehlen durch ihr Fernstudium, mit dem Präsenzstudenten punkten können.