Zum Inhalt springen

Update zur Zukunft der NHAD


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Heute hatte ich die Möglichkeit, mit einem Verantwortlichen der NHAD zu telefonieren. Zur Zeit gibt es dort eine Übergangssituation, die offizielle Verlautbarungen bis zu einem endgültigen Ergebnis schwierig macht.

 

Dennoch habe ich aus dem Telefonat einige Informationen mitnehmen können, die ich an euch weitergeben kann.

 

Die NHAD hat sich entschlossen, auf der Webseite keine neuen Anmeldungen mehr anzunehmen.  Die NHAD existiert aber, in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Schwesterunternehmen NHA B.V., weiter.

 

Die fachliche und organisatorische Kundenbetreuung besteht weiterhin und ist auch für die Zukunft sichergestellt. Die Vertragsbedingungen werden  erfüllt und jeder Kunde bekommt die Möglichkeit, den jeweiligen Abschluss zu erreichen, so wie die die NHAD auch schon durch das Fernunterrichtsschutzgesetz dazu verpflichtet ist.

 

Die neue Telefonnummer und ein Kontaktformular sind hier zu finden: https://www.nhad.de/kundenmanagement

 

Noch inoffiziell und unverbindlich ist die Information, dass  Im Moment an einer Weiterführung des Angebotes der NHAD unter neuem "Gesicht" gearbeitet wird. Leider kann dazu im Moment noch keine offizielle Mitteilung erfolgen. Mir wurde aber angekündigt, dass es voraussichtlich zum Ende des Monats hier auf der Seite eine solche Information geben wird.

 

Die NHAD entschuldigt sich für die späte Rückmeldung und wünscht  allen Kunden weiterhin viel Freude am Lernen. 

 

Update 23.02.2018:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Was mir aufgefallen ist: Es wird eine neue Adresse angegeben.

 

Neu:

NHAD GmbH
Haupstr.  134
51143 Köln

 

Bisher (steht auch aktuell noch im Impressum):

NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH
Bremer Str. 4
50670 Köln

 

Wenn ihr "Haupstr.  134 51143 Köln" bei Google eingebt, findet ihr viele Firmen, die es unter diese Anschrift gibt.

 

Weit oben (bei mir ganz oben) wird die Firma https://www.cgn-office.de/ genannt, über welche Geschäftsadressen gebucht werden können. 

 

Ob dies auch für die NHAD zutrifft vermag ich nicht zu sagen, wäre für mich aber plausibel, wenn jetzt noch die vorhandenen Verträge zu Ende betreut werden und keine neuen Kunden mehr angenommen werden. Dann wird man den Kostenaufwand wohl versuchen so gering wie möglich zu halten.

 

News dazu, ob es eine Nachfolge-Gesellschaft für die Kurse der NHAD geben wird, liegen mir nicht vor. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Betreuung läuft normal weiter, ich erhalte auch alle meine Unterlagen. Diese werden allerdings aus den Niederlanden gesendet. Die Beantwortung von Mails dauert allerdings länger als gewohnt, war aber akzeptabel und liegt im Bereich auch meiner anderen Fernschulen. Wenn man nur seine Kurse bearbeitet, einsendet und bezahlt, merkt man gar nichts. Ich bin erst darauf gekommen, dass etwas los ist, als ich den Anatomiekurs belegen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...