Zum Inhalt springen

Neubau der SRH Fernhochschule: Campus SRH Riedlingen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 11. Oktober 2017 erfolgte im Beisein von Landrat, Bürgermeister, Hochschulrektor, Investorengruppe, Nachbarn und weiteren Beteiligten mit dem symbolischen Spatenstich der Baubeginn des neuen Verwaltungsgebäudes der SRH Fernhochschule in Riedlingen. 

 

Neubau-SRH-Riedlingen-Spatenstich.jpg

Spatenstich aller Beteiligten v.l.: Christoph Fritschle (Bauunternehmer) , Alexander Leitz (Wirtschaftsförderer Stadt Riedlingen), Christopher Selg (Arche Wohna, Architekt) , Axel Henle (Investorengruppe), Günther Zeller (Arche Wohna, Investorengruppe), Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck (SRH Fernhochschule), Dr. Heiko Schmid (Landrat Biberach), Marcus Schafft (Bürgermeister Riedlingen), Hans-Peter Selg (Bauingenieur, Investorengruppe), Günter Maier (Raiffeisenbank Biberach), Markus Mark (Investorengruppe) - Foto: SRH Fernhochschule

 

Zum Neubau schreibt die SRH Fernhochschule in einer Mitteilung unter anderem:

Zitat

Die kommunalrechtliche Genehmigung durch das Landratsamt Biberach wurde erteilt, die Verträge unterzeichnet. „Mit dem heutigen Spatenstich treten wir aus der Planungs- in die Umsetzungsphase des Projekts ‚Neubau Campus SRH Riedlingen‘ ein“, verkündet der Riedlinger Bürgermeister Marcus Schafft. Es gilt, bis Frühjahr 2019 einen Neubau für die SRH Fernhochschule mit einer Nutzfläche von 2350 Quadratmetern zu realisieren.

 

Zitat

Prof. Dr. Ottmar Schneck, der sich von Beginn an im Sinne seiner Mitarbeiter für den Verbleib in Riedlingen ausgesprochen hatte, hat bereits Richtfest und Einzug fest im Blick. Denn dann bewohnt die SRH Fernhochschule ein neues, ihrem Qualitätsanspruch entsprechendes Verwaltungsgebäude mit ausreichend Räumlichkeiten, das viele Möglichkeiten bietet: Verteilt auf drei Stockwerken beherbergt der moderne Flachdachbau Büros für Mitarbeiter und Professoren, Labor-, Seminar- und Tagungsräumen sowie einen großen multifunktionalen Saal mit 250 Quadratmetern. „Dass dieser auch von der Stadt genutzt werden kann und wir uns auch mit dem Filmstudio und all unseren Kompetenzen für und in der Stadt einbringen wollen,“ betonte Prof. Dr. Schneck in seiner Rede besonders. Durch die großzügige Raumplanung, ausgestattet mit modernster digitaler Technik für den Fernstudienbetrieb, ist die Mobile University dann auch räumlich für ein weiteres Wachstum und für steigende Mitarbeiterzahlen gewappnet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...