Zum Inhalt springen

Neue Online-Lernplattform Woz U von Apple-Mitgründer Steve Wozniak


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier die offizielle Webseite: https://woz-u.com/

 

Wie eine akademische Universität wirkt das auf mich nicht. Viel mehr scheint es um praxis-orientierte Online-Weiterbildungskurse, vorrangig Programmierkurse zu modernen Web-Techniken.

 

Es wird mt dem Southern Careers Institute (SCI) kooperiert - weitere Kooperationen sind geplant.

 

Anders als die sehr marketinglastige Startseite finde ich die About-Seite relativ aussagekräftig zu den Hintergründen:

https://woz-u.com/about/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es die offizielle Pressemitteilung:

http://www.businesswire.com/news/home/20171013005008/en/Apple-Co-Founder-Steve-Wozniak-Forms-Woz-Reprogram

 

Von Universität ist da keine Rede - auch wenn das "U" im Namen diese Verknüpfung natürlich nahe legt.

 

Bei t3n gibt es auch noch einen Artikel dazu, in dem von einer Online-Lern-Plattform für Tech-Fans die Rede ist:

http://t3n.de/news/woz-u-wozniak-online-lernen-866785/

 

Die Überschrift des Heise-Artikels ist da meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt.

 

Ich habe daher auch die Überschrift des Artikels hier geändert, um Missverständnisse zu vermeiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...