Springe zum Inhalt
danix

Anrechnung Betriebswirt IHK Studium

Empfohlene Beiträge

danix

Nabend zusammen,

 

aktuell informiere ich mich bei der Fernuni Hagen, in wie fern eine Anrechnung meines Betriebswirtes IHK möglich ist.

 

Laut der Internetseite scheint das möglich zu sein, leider finde ich nichts darüber wie hoch eine pauschale Anrechnung wäre.

 

Zwar könnte man das Prüfen lassen, allerdings bilde ich mir ein, dass die dafür ein Betrag X verlangen.

 

Daher frage ich erstmal hier, ob jemand Erfahrung in dem Zusammenhang hat.

 

Konkret um die Anrechnung des Betriebswirtes IHK an ein BWL Studium.

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

SirAdrianFish
Am 19.10.2017 um 22:00 , danix schrieb:

Laut der Internetseite scheint das möglich zu sein, leider finde ich nichts darüber wie hoch eine pauschale Anrechnung wäre.

 

Vermutlich gibt es bei der FernUni Hagen keine pauschale Anerkennung. Jedes Institut handhabt dies unterschiedlich.

 

Am 19.10.2017 um 22:00 , danix schrieb:

 

Zwar könnte man das Prüfen lassen, allerdings bilde ich mir ein, dass die dafür ein Betrag X verlangen.

 

Wie kommst du zu dieser Annahme? Hier steht erst mal nichts von Kosten für die Prüfung der Anerkennung von Vorleistungen.

 

http://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudieren/anerkennung.shtml

 

Bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CrixECK

Angerechnet wird glaube ich nur das Modul "Buchführung und Jahresabschluss". Anrechnen kostet an der FernUni natürlich nichts. Habe noch nie davon gehört, dass eine Anrechung irgendwo Geld kostet.


Abgeschlossene Fernstudien: Dipl. Kaufmann, Dipl. Volkswirt (FernUni Hagen), Master of Laws (Universität Saarland)

Aktuelle Projekte: M.Sc. Wiwi an der FernUni (110 von 120 ECTS), Dipl. Wirtschaftsinformatik als Fernstudium an der FH Zwickau (24 von 90 ECTS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung