Springe zum Inhalt
bydgo

Bescheinigung über Hochschulbesuch für Kindergeld

Empfohlene Beiträge

bydgo

Hallo liebe Forumteilnehmer,

 

hat jemand eine Adresse, Email von der Open University wo man die Bescheinigung über den Hochschulbesuch für das Kindergeld (Attendance certificate at a school or etablishment of higher education) ausfüllen lassen kann?

 

Meine Tochter studiert seit Oktober an der OU. 

 

Habe die Bescheinigung schon am 02.10.2017 an folgende Adresse geschickt und noch nichts erhalten: Student Registration & Enquiry Service
The Open University, PO Box 197, Milton Keynes, MK7 6BJ

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Xamanoth

Hi bydgo,

 

ich hab für meine KV jedes Jahr eine neue Bescheinigung gebraucht über das Studium, die kamen in den letzten Jahren immer von der Adresse computing-it-support@open.ac.uk an mich gemailt. Das letzte Mal war 2015, kann also natürlich auch sein, dass das jetzt anders ist, aber sofern die Adresse noch existiert sollten die zumindest wissen, wo du es sonst hinschicken musst, falls sie nicht zuständig sind.

 

Gruß,

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bydgo

Hallo Wolfgang,

 

vielen Dank. Die Email ist auf jeden Fall mal angekommen. Werde hier über den weiteren Verlauf posten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bydgo

So jetzt geht es weiter...

 

heute kam eine Studienbescheinigung (Confirmation of study). Das o. g. Formular wurde mit folgender Begründung nicht ausgefüllt.

 

image.png.4103bc70b5488c154b2f75a292de85fd.png

 

Jetzt gehen die Unterlagen an die Familienkasse. Werde berichten, wie es weiter geht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Danke für dein Update - ich bin gespannt, wie es weiter geht. Klingt ja nach einem ziemlichen bürokratischen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bydgo

So, die Bürokratie geht weiter: die Zusendung des Formulars per Email wurde jetzt doch ausgefüllt und zwar von folgender Stelle:

 

Student Recruitment
The Open University
Clarendon Park, Clumber Avenue
Sherwood Rise, Nottingham
NG5 1AH

Tel: 0300 303 5303
Email: east-midlands-enquiries@open.ac.uk

-- The Open University is incorporated by Royal Charter (RC 000391), an exempt charity in England & Wales and a charity registered in Scotland (SC 038302). The Open University is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority in relation to its secondary activity of credit broking.

 

Dann schicke ich jetzt mal das ausgefüllte Formular an die Familienkasse und warte auf den Bescheid.

 

Fortsetzung folgt ;)

 

Gruß

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung