Zum Inhalt springen

Hilfe ich bin planlos (Mathe)


Freak8000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

vieleicht können Ihr mir mit euren Erfahrungen helfen um den richtigen Einstieg ins Fernstudium zu bekommen.

 

Ich studiere seit dem 1.08.2017.

Ich habe wie viele mit dem Fach Mathematik begonnen. Zur Zeit fühle ich mich total Hilflos.:blink:

Zu Begin war alles noch Ok. Thema gelesen, Beispiele gerechnet, Übungsaufgaben bearbeitet und währenddessen wichtiges Notiert. Dann ab zum nächsten Thema.

Wenn ich zur Zeit zurück blicke kommt es mir vor als hätte ich in den fast 3 Monaten nichts gemacht. 

 

Leider habe ich so gut wie nichts behalten und meine Unterlagen sind auch nichts richtiges.

Es fällt mir schwer aus den Büchern das Richtige bzw Wichtigste herauszufiltern.

Seit dem Thema ,,Funktionen'' fällt es mir auch immer schwerer die Texte zu verstehen bzw nachzuvollziehen.

Ich habe als Zusatz Hilfe auch YouTube Videos mir angesehen und auch mir diverse Bücher besorgt um den Inhalt besser zu verstehen. Zu meinem Bedauern hatte dies aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ohne Struktur hilft das alles nichts.   

 

Kurz zu mir, ich bin 35 Jahre und habe von 2010-2014 meinen Machinenbautechniker in der Abendschule (Fr.& Sa.) mit 1,8 abgeschlossen.

Da ich schon Vorkenntnisse im Bereich Lernen nebenberuflich habe, depremiert es mich um so mehr, dass das Lernen mit den Studienheften nicht so funktioniert.

 

Dazu steigt mein eigener Druck immer mehr, da ich ja normalerweise für das 1 Semester noch BWL und Naturwissenschaftliche Grundlagen lernen müsste um in dem Zeitplan zu bleiben. ( Wie soll man das alles schaffen:confused:)

Leider habe ich mit Mathe schon sehr viel Zeit verbracht und die dann noch nicht einmal sinnvoll ( schlechter Lernerfolg)

 

Ich merke das ich nicht die richtige Organisation bzw die Herangehensweise habe für das Erarbeiten des Stoffes aus den Heften.