Zum Inhalt springen

Doppeltstudium Informatik FH+Fernuni Hagen


Shayed

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Lieben,

Ich studiere derzeit Ang.Informatik an der Hochschule Rhein Main und bin jetzt im 3. Semester.
Bereits im 2. Semester habe mit 40CPs die max. Anzahl pro Semester geknackt und bin trotzdem bei weitem nicht ausgelastet. 


Jetzt kam mir der Gedanke, ob ich nicht an der Fernuni gewisse Kurse ebenfalls belege, diese mir anerkenne und somit den maxcap. von 40cp zu umgehen. 

Soweit ich es durch online Recherche beurteilen kann, kollidieren die Klausurtermine auch nicht, sodass ich sogar, laut gefundenen  Pläne, 1-2 Monate Puffer habe.

https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/pruefungen/klausuren/termine.shtml

 

Wisst ihr, ob es zum einen legal und zum anderen machbar ist?
Natürlich bin ich mir im klaren, das der Unterschied zwischen einer Uni und FH sich bemerkbar macht. Daher würde ich auch primär Fächer anpeilen, die nicht zwingend als K.O. Fächer gelten.

 

Das Forum ist jetzt meine erste Anlaufstelle, also wäre es lieb mich auf weitere Anlaufstellen hinzuweisen.

 

Ich bedanke mich im voraus 

Gruß
Shayed;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Wiwi Prüfungstermin waren für mich ein Richtwert, in welchen Zeiträumen die Klausuren an der FernuniHagen geschrieben werden. Hatte auf Anhieb die Termine von Informatik nicht gefunden. Kannst mich aber sehr gerne drauf verweisen oder mich korrigieren. 

 

Leider war jetzt in deinem Kommentar keine Antwort auf meine Fragen😢

 

Dennoch danke für die schnelle Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Termine für Informatik sind anders als die für Wiwi (zB schreiben die Informatiker auch Samstags), und ich meine im Kopf zu haben auch früher, konkrete Termine findest Du über google, die FernUni Seite zickt gerade etwas rum....