Springe zum Inhalt
Schuetze-Waage

Online-Klausuren

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich weiß, dass einige Anbieter an dem Thema dran sind - einige reden da öffentlich drüber, bei anderen sind die Infos eher intern. Den meisten sind die aktuellen Systeme noch nicht ausgreift genug, was den Datenschutz und die Datensicherheit, aber auch den Schutz vor Betrug und den Komfort der Systeme angeht.

 

Insgesamt gibt es auch einen Trend, weniger Klausuren schreiben zu lassen und mehr andere Leistungen wie Hausarbeiten oder Projekte durchzuführen.

 

Die Wilhelm Büchner Hochschule Hochschule ist an einem Forschungsprojekt für rechtssichere Online-Klausuren beteiligt - Online Proctoring for Remote Examination. Hier die Projektseite:

https://www.onlineproctoring.eu/de/home-4/

 

Ich gehe davon aus, dass sich hier in den nächsten Jahr einiges tun wird - gerade weil dies im Grunde der letzte Bereich ist, wo aktuell noch Anwesenheiten in Prüfungszentren oder auf dem Campus notwendig sind sowie feste Termine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe, mal vom Datenschutz abgesehen, was es noch zu prüfen gibt bzgl. Rechtsicherheit? Wenn es hier klaffenden Lücken gibt, wieso kann die IUBH das bereits umsetzen?

 

Zu mal Hausarbeiten/Projekte noch betrugsanfälliger sind als alles Andere.

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung