Zum Inhalt springen

Fernstudium Dipl.-Ing (FH) Vermessungswesen und Elektro-/Kommunikationstechnik an der HTW Dresden


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Von @Robwood bin ich darauf aufmerksam gemacht worden (vielen Dank!), dass die HTW Dresden zwei Diplomstudiengänge mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) auch als Fernstudiengänge anbietet.

 

Der erste Studiengang ist ein Studiengang Elektrotechnik/Kommunikationstechnik und der zweite Studiengang ist ein Studiengang Vermessungswesen mit der Vertiefung Geoinformatik, Ingenieurvermessung und Landmanagement.

 

Beide Studiengänge haben eine Regelstudienzeit von zehn Semestern.

 

Weitere Informationen:

https://www.htw-dresden.de/hochschule/fakultaeten/geoinformation/studium/fernstudium-diplom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab nächstem Jahr an der HTW Dresden Vermessungswesen studieren.

Allerdings finde ich absolut niemanden, der dort Vermessungswesen studiert hat und mir folgende Fragen beantworten kann.

 

1. Wie Zeitaufwändig ist das Studium?

Ich rechne aktuell mit einem Zeitaufwand von 1-2 Stunden pro Tag

 

2.Wie wird das Lernmaterial zu Verfügung gestellt? Online oder auf Papier?

 

3.Wie laufen die Präsenztermine ab?

 

Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der dort selbst studiert oder studiert hat, oder vielleicht kann mir ja jemand Kontakt zu einem Student herstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...