Zum Inhalt springen

Diploma UK


Natascha789

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Bei der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten bin ich auf diverse Diploma, die man an britischen Unis absolvieren kann, gestossen.Ich selber möchte mich im wirtschaftlichen Bereich fortbilden und finde da einige Level 3 und Level 4 Diplome von der Oxford Universität sehr interessant aber auch die in Economics an der Universität in London. Meine Frage dazu:werden diese in D anerkannt und wie? Können Arbeitgeber damit was anfangen? Ich habe auch ein bisschen im Internet gesucht aber finde die Einstufungen/Beschreibungen der Levels nicht so aussagekräftig. kann mir jemand sagen mit was man so etwas gleichsetzen kann? 

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Grundsätzlich kann jede Art von Kurs als Weiterbildung zählen, auch VHS-Kurse. Es kommt ja in erster Linie darauf an, wie es ins Gesamtbild deiner Vorbildung bzw. beruflichen Entwicklung passt und was du hoffst, damit zu erreichen. Willst du eine Stelle in der Buchhaltung und man sucht dort einen Bilanzbuchhalter, wirst du wohl mit einem Kurs, der die Grundlagen der Buchhaltung vermittelt hat, nicht weit kommen. 

 

Es stellst sich daher eher die Frage, was du bisher gemacht hast und was dein Ziel mit diesen Diplomas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich weiterzubilden schadet nie und wird sicherlich auch bei keinem Arbeitgeber auf Ablehnung stoßen. Ob ein AG in D, oder zumindest ein deutsches Unternehmen, eine entsprechende Weiterbildung einordnen kann, wage ich zu bezweifeln. Es kann von daher nicht schaden, wenn du dann neben dem eigentlichen Diploma oder was auch immer du abschließend erhältst, noch eine Kursbeschreibung mit den Inhalten beifügst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://shop.oxfordcollege.ac/level-4-accredited-diploma-cours-level-4-accredited-diploma-in-business-studies-p-1025.html

 

http://www.londoninternational.ac.uk/courses/diploma-graduates/lse/diploma-graduates-economics#study-materials

 

Das sind die beiden die Ich interessant finde. 

 

@SirAdrianFishJa, das denke ich auch, aber das ist auch mein Problem. Wenn keines was damit anfangen kann ist auch auch nicht so hilfreich.

 

Ich würde eben am liebsten etwas machen was mich in meinem Fachwissen weiterbringt, aber auch eine internationale Komponente beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

 

Es kann (!) beim ersten Angebot Schwierigkeiten mit der Anrechnungen geben, wenn woanders weiterstudiert werden soll. Über die Akzeptanz dieses Studienangebotes gibt es geteilte Meinungen, und auch in ihren Informationen geben sich die Anbieter auffallend zurückhaltend ("Please kindly note, if planning to progress your studies further, we always advise students to check with their chosen university or college whether a placement will be excepted post successful study of a Level 4 Diploma, before purchasing a programme").

 

Über diesen Zweifel erhaben sind Programme, die von Anbietern wie BTEC, ATHE oder OTHM akkreditiert sind. Ich selbst habe hier einen Level 7 - Award studiert, den ich problemlos bei einem MBA-Studium anrechnen konnte: https://www.brightonsbm.com/

 

Vielleicht hilft dies? 

 

 

Gruß

Julien Caussin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2017 um 21:32 , N-rg schrieb:

Level 3 und 4 sind unter Hochschulniveau und können Zugangsqualifikation für Hochschulen sein.

 

Erst level 5 ist "Degree" 

 

 

Ist das so? Nach meinen Informationen ist Level 4 durchaus Hochschulniveau, wenn auch erstes Semester - und für ein HNC (Level 4) bekommt man typischerweise Zugang zum zweiten Jahr eines Bachelorstudiengangs. 

 

Irre ich mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...