Zum Inhalt springen

Master Sportmanagement an der WINGS


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die WINGS bietet nun neben einem Bachelor in Sportmanagement auch einen Sportmanagement-Master an, der mit dem Master of Arts abschließt.

 

In einer Mitteilung dazu heißt es unter anderem:

Zitat

Der neue Fernstudiengang „Master Sportmanagement“ vom Fernstudienanbieter WINGS ermöglicht Branchenerfahrenen und Quereinsteigern mit erstem Hochschulabschluss, sich flexibel für eine der begehrten Führungspositionen in Unternehmen und Verbänden der Sportbranche zu qualifizieren. Sie entscheiden künftig mit über den Erfolg von Proficlubs, Verbänden oder Sportartikelherstellern und leisten Öffentlichkeitsarbeit, verantworten Finanzen und verhandeln mit geeigneten Sponsoren. Zu den potenziellen Arbeitgebern zählen u.a. Breitensportvereine, Verbände und Ligaorganisationen, Vermarktungsagenturen, Corporate Sponsors, Eventagenturen und Sportartikelhersteller.

 

 

Zitat

In virtuellen Projektteams bearbeiten die Studierenden praxisnahe Fallstudien zu Themen wie International Brand Management, Event- und Medienmanagement, Corporate Social Responsibility sowie Corporate Finance in Sportligen. 

 

Bachelor-Absolvent Hannes Beckers (Trainer, Dozent und Head of Sports and Consulting bei RP Sportmanagement) sagt in der gleichen Meldung über den neuen Studiengang

Zitat

Das Sportmanagement Studium bei WINGS hat mir, parallel zu meiner Trainertätigkeit, den Einstieg ins Sportbusiness ermöglicht. Durch die inhaltliche Vertiefung sehe ich im neuen Master eine ideale Ergänzung.

 

Hannes Beckers - Master Sportmanagement.jpg

Hannes Beckers (Quelle: WINGS)

 

Hinweis: Hannes Beckers ist laut Informationen bei XING auch als Dozent für die WINGS tätig und macht dort den Master of Business Consulting.

 

Weitere Infos direkt bei der WINGS:

http://bit.ly/Infomaterial-WINGS

(Affiliate-Link - Fernstudium-Infos.de erhält eine Vergütung)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...