Zum Inhalt springen

Studium Informatik (B.Sc.) ohne Abitur mit Berufserfahrung


bernanke100

Empfohlene Beiträge

1.) Ich bin ja qualifiziert. Vielleicht fehlt mir etwas Mathe, aber das lerne ich schon irgendwie. Notfalls mach ich einfach einen Kurs mehr dort. 

2.) Ist nicht so schlimm falls es nicht anerkannt wird. Die meinten zu mir, dass dies immer einzeln geprüft wird. 

 

Ich habe mich gerade eben angemeldet - von daher :-) Suche ich jetzt gar nichts mehr. 

Danke trotzdem für die Mühe und für die genannten Punkte. Habe dadurch sicherlich noch einige Punkte hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na, wenn die Kosten keine große Rolle spielen, dann ist die OU prinzipiell eine gute Hochschule. Da man dort auch Mathematik studieren kann, sollte es kein Problem sein, dort Mathe-Module auf einem später eventuell geforderten Niveau nachzubelegen. Die Mathe-Kurse der OU sollen didaktisch gut gelungen sein. Wären nicht die Kosten, wäre ich darauf durchaus neugierig.

 

Nochmal zum Thema Fachabitur: Warum solltest Du das mit 18jährigen machen müssen? Soweit ich informiert bin, gibt es auch die Möglichkeit, ein Fernabitur zu machen. Und natürlich gibt es immer die Nicht-Schüler-Prüfung. Es gibt viele Möglichkeiten, wie, wo und wann man sich den Stoff eines Abiturs aneignen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Markus! 

Ich werde mal davon berichten.

 

Fachabitur sind so viele Dinge die ich nie brauchen werden.

Bis auf Mathe fast gar nichts. Gerade Deutsch finde ich so richtig uninteressant - und da ich das ja alles aus reinem vergnügen mache, will ich mir das nicht antun. Deswegen ist die Lösung auch perfekt. Ich war 3 Jahre im Ausland und sollte deshalb auch mit dem Englisch relativ gut zurecht kommen!

 

Danke noch einmal - euch alles Gute! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...