Zum Inhalt springen

Deutschlandstipendien an der SRH Fernhochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule konnte mit Hilfe der Förderung durch private Unternehmen in diesem Herbst insgesamt zehn Deutschlandstipendien vergeben.

 

In einer Meldung der Hochschule heißt es dazu unter anderem:

Zitat

2011 hatte die Bundesregierung das Förderprogramm zur Verbesserung der Stipendienkultur in Deutschland ins Leben gerufen. Von Anfang an beteiligt sich auch die SRH Fernhochschule daran. 24 Unternehmen haben seither die Vergabe von 79 Deutschlandstipendien an der Mobile University ermöglicht, darunter in diesem Jahr erstmals auch der BdRA Bundesverband der Ratinganalysten. Prof. Dr. Wolfgang Biegert, Vorsitzender des Präsidiums, versteht das Engagement im Rahmen des Deutschlandstipendiums als gesellschaftspolitische Verbandsaufgabe: „Mit dem Deutschlandstipendium unterstützen wir gerne begabte, leistungswillige und motivierte Studierende auch in der Praxisphase. Wir begleiten die Studierenden, um diesen einen Einblick in qualifizierte Unternehmensabläufe zu ermöglichen.“

 

Zitat

„Die Aus- und Weiterbildung ist bei Form + Test Seidner & Co. GmbH schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Nur so sind unsere Mitarbeiter in der Lage, ihr Know-how effektiv im Unternehmen einzubringen. Aus diesem Grund freuen wir uns, mit dem Stipendienprogramm einen weiteren Baustein zu dieser Strategie zu erhalten“, sagt Bernd Locher, Geschäftsführender Gesellschafter der FORM+TEST Seidner & Co. GmbH. Erst im Mai wurde zwischen der SRH Fernhochschule – The Mobile University und dem Maschinenbauunternehmen eine Zusammenarbeit in Lehre und Forschung beschlossen. Zusätzlich beteiligt sich der Hersteller für Prüfmaschinen nun am Förderprogramm des Bundes.

 

Bernd Locher - Forum und Test.jpg

Bernd Locher, Geschäftsführender Gesellschafter von FORM+TEST, die sich am Stipendienprogramm beteiligen. Foto: SRH Fernhochschule

 

Zitat

Weitere Förderer des Deutschlandstipendiums sind die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, die Moor-Heilbad Buchau gGmbH, die Feinguss Blank GmbH, die Liebherr-Werk Biberach GmbH, die Schlösser GmbH & Co. KG sowie der Sparkassenverband Baden-Württemberg. Die SRH Holding unterstützt in diesem Jahr gleich zwei Studierende.

 

Zitat

Das Konzept setzt auf die Zusammenarbeit von Bund und privaten Mittelgebern: Beide investieren pro Monat je 150 Euro.

 

Weitere Infos:

Bearbeitet von Markus Jung
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch in diesem Jahr können sich Studierende und Studieninteressierte auf ein Deutschlandstipendium an der SRH Fernhochschule bewerben.

 

Besonders im Fokus steht der Masterstudiengang Entrepreneurship, für den sechs Stipendien vergeben werden.

 

Mit 300 Euro pro Monat werden die Stipendiaten ein Jahr lang gefördert.

 

Bewerbungsschluss für das Deutschlandstipendium ist der 31.05.2022.

 

Weitere Infos:

https://www.mobile-university.de/fernstudium/foerderung-stipendien/stipendien/deutschlandstipendium/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...