Zum Inhalt springen

BWL-Studium 2017/2018 (WINGS)


Barcarole

Empfohlene Beiträge

@Barcarole: Bei mir ist es auch Leipzig. Bei BWL Postgradual gab es von vornherein nur Leipzig oder Wismar. Wobei ich jetzt im Online-Campus gesehen habe, dass für einzelne Prüfungen (z.B. Kosten- Leistungsrechnung und Materialwirtschaft auch andere Orte möglich sind.

 

Die Unterlagen sind alle sehr schnell in mehreren Sendungen angekommen. Für jedes Fach gibt es ja einen Lehrbrief und eine Probeklausur, die einen roten Faden vorgibt. Fühle mich aber trotzdem noch etwas verloren. Hast Du schon alles bekommen?

 

Der Online-Campus macht einen seh aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck. Das hätte ich mir damals bei meinem Erststudium (Präsenz an einer großen deutschen Uni) vor 10 Jahren auch gewünscht. Die Foren werden leider nicht sehr aktiv genutzt - daher die Frage: Wo und wie organisieren sich die Fernstudis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Stadtkind80796 super, dann sehen wir uns bei den Prüfungen in Leipzig!

Ich habe leider noch keine Unterlagen erhalten - also noch keine Idee was alles auf uns zukommt.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, läuft fast die gesamte Kommunikation der Wings-Leute über das Forum wistu.de.

Du kannst dich dort nur mit deiner offiziellen Studenten-Emailadresse der WINGS anmelden (diese muss man bei der Hochschule gesondert beantragen). Die Admins achten darauf, dass dort wirklich nur die Studenten unterwegs sind, keine Außenstehenden und auch keine Profs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...