Springe zum Inhalt
Barcarole

BWL-Studium 2017/2018 (WINGS)

Empfohlene Beiträge

Barcarole

Hallo zusammen!

Nach ausgiebigem Abwägen und Vergleichen habe ich mich für das Studium (BWL auf Diplom)  an der Wings entschieden - los geht es ab März mit Standort Leipzig.

Hoffe, dass in späteren Semestern Frankfurt oder ein anderer Standort in Mittel-/Süddeutschland zusammen kommt.

Wer ist noch am Start? Finde leider nur ältere Beiträge (vorw. 2011-2015).

Liebe Grüße,

Barca

Bearbeitet von Barcarole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

MrMoro12

Hi Barca, willkommen bei der WINGS :)

Auf der Online-Plattform im Forum gibt es eine extra Übersicht über die verschiedenen Lerngruppen der Studiengänge nach Ort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Vielleicht hast du ja auch Lust, hier in einem Blog von deinen Erfahrungen zu berichten? - Oft ergeben sich dann auch darüber weitere Kontakte.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LisaJes

Ich habe mich auch dafür entschieden, allerdings (hoffentlich) in Wismar. Würde mich über Mitstreiter sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrMoro12

Hey Lisa,

Willkommen bei der WINGS :-) Leider neigt sich mein Studium jetzt dem Ende zu. Ich kann dir jedoch nur wärmsten empfehlen der WhatsApp Gruppe beizutreten. Ist ziemlich viel los. Das hilft ungemein, wenn man ein Motivationsloch hat.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LisaJes

Hallo MrMoro, Leider bin ich aktuell noch nicht angemeldet und habe somit keinen Zugang zu den Plattformen. Bedanke mich aber für den Tipp und hoffe in naher Zukunft Kontakt zu anderen Mitstreitern aufnehmen zu können. :) 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barcarole

Hallo zusammen!

Bei mir ist die Anmeldung / Bewerbung raus, warte nun auf eine Bestätigung.

Bisher haben sich leider keine weiteren Mitstreiter gemeldet.

Am Mittwoch war eine Infoveranstaltung mit ca. 20 Interessierten - ich hatte durchaus das Gefühl, dass noch mehr Leute dazu kommen werden :-)

@ Lisa, wie ist bei dir der Stand?

@MrMoro12, vielen Dank für den Tipp! Wie weit bist du mit dem Studium? Wirst du die 9 Semester voll ausschöpfen, hat die Zeit für das Lernpensum gereicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrMoro12
vor 10 Stunden, Barcarole schrieb:

ist du mit dem Studium? Wirst du die 9 Semester voll ausschöpfen, hat die Zeit für das Lernpensum gereicht?

Bin aktuell in meinem letzten - 6 - Semester von B.A. Management von Gesundheitseinrichtungen. Ich glaube bei den Diplom-Studiengängen läuft es ähnlich, weswegen ich das von der WINGS avisierte Pensum bestätigen kann. Vor Klausuren ist es erfahrungsgemäß wesentlich stressiger, deswegen der Tipp: Frühzeitig anfangen zu lernen, Hauptaugenmerk auf verstehen (für Offene Fragen bspw.) statt Auswendiglernen. :-)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stadtkind80796

Starte auch gerade (März 18) ins Studium bei Wings (Postgradual Diplom-Betriebswirtschaft).

Wo finde ich denn die WhatsApp Gruppe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barcarole

@MrMoro12, dann dauert es bei dir wirklich nicht mehr lange, sehr schön!

@Stadtkind80796, endlich noch jemand! Welcher Standort wird es bei dir werden? Hast du schon alle Unterlagen erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag