Zum Inhalt springen

Mütter und Väter, wie macht IHR das? Lernen Nonstop und immer?


Stipendler

Empfohlene Beiträge

Hallo ZUSAMMEN,

 

ich studiere zusätzlich zu meiner Selbstständigkeit mit meiner Baufirma, Bauingineurwesen in Vollzeit.

Bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Vollzeit habe ich bzw. musste ich als Fernstudium umbauen, zumal es auch keine Anwesenheitspflicht gibt.

 

Ich bin nun im 5.Semester und irgendwie ist der Wurm drin, denn es fehlt aktuell die Motivation/der Antrieb, was ich nicht kenne von mir.

 

Mich plagt das schlechte Gewissen, wenn ich nicht die Vorlesungen gehe, obwohl ich jedesmal ernüchternd rausgehe und denke, "na super, dass hättest Dir schenken" können.

 

Mich würde mal interessieren, wie andere das hier machen, die ähnliche Voraussetzungen wie ich haben ?

 

Lernt Ihr jeden Tag, zu jeder freien Minute ?

 

Wie macht Ihr das im reinen Fernstudium ? Das ist man ja auch nicht anwesend.

 

Sollte ich aufhören mit den Vorlesungen, dafür lieber entspannt von 07:00 - 14: 00 Uhr arbeiten und dann den Rest mit Studium verbringen,

anstatt zwanghaft zu meinen, die Vorlesungen sind das Nonplusultra und den ganzen Tag angespannt zu sein, weil ich erst relativ spät zur Arbeit komme ?

 

Habt Ihr solche Kommilitonen, die alle um sich herum verrückt machen, wieviel denn alles sei, und es ist so schwer....... Furchtbar die Leute !

 

Vielen Dank mal vorab für Eure Ideen, Tipps, Erfahrungsbereichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also wenn dir die Vorlesungen nichts bringen, es auch keine Anwesenheitspflicht gibt und du dir den Stoff auch auf andere Weise aneignen kannst würde ich darauf verzichten, oder nur zu ausgewählten Veranstaltungen gehen, die dir vielleicht auch etwas bringen.

 

Das es eng ist bei dir, wenn du ein Studium machst, das eigentlich auf Vollzeit ausgelegt ist, und gleichzeitig auch noch Vollzeit berufstätig bist, ist ja irgendwo klar.