Zum Inhalt springen

HfWU: Master Wirtschaftspsychologie & Leadership


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die  Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU) bietet einen Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie & Leadership mit dem Abschluss Master of Science in Kooperation mit der Pemako Akademie an.

 

Der erste Studienstart ist für das Sommersemester 2018 geplant.

 

Einige Besonderheiten des Studiengangs sind, dass er eine Regelstudienzeit von nur drei Semestern (90 ECTS-Punkte, erweiterbar auf 120 ECTS-Punkte) hat, die Prüfungsleistungen dezentral ohne Anreise zu einem Studienzentrum erbracht werden können und mit virtuellen 3-D-Lern- und Arbeitswelten gearbeitet wird.

 

Professor Dr. habil. Rüdiger Reinhardt ist wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs und wird das Konzept und die Besonderheiten des Masters demnächst in einem Interview mit mir erläutern und vorstellen.

 

Weitere Infos gibt es hier und ich füge auch einen Flyer bei:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen psychodelix,

 

haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar - ich möchte Ihnen gerne wie folgt antworten:

 

Preisbildung orientiert sich einerseits am Markt / Wettbewerb - andererseits am Kundennutzen.

 

Wir sind davon überzeugt, dass die von uns eingesetzte virtuelle 3 D-Technologie einen Mehrwert für unsere Studierenden im Rahmen der Online-Veranstaltungen  darstellt. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, möchte ich auf die Seite des Anbieters verweisen: http://www.tricat-spaces.net/

 

Ich darf das insofern behaupten, als dass ich bestens mit dem von den Wettbwerbern eingesetzten AdobeConnect und dessen geringer Kommunikations- bzw. Lernförderlichkeit vertraut bin.

 

Vielleicht mögen Sie sich in einer der nächsten Online-Info-Veranstaltungen davon überzeugen? Gerne können wir aber auch einen Telefontermin ausmachen. Bitte melden Sie sich doch unter ruediger.reinhardt@pemako.de.

 

Viele Grüße


Prof. Dr. Rüdiger Reinhardt

Leiter des Masterstudiengangs "Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 11:46 , Markus Jung schrieb:

Konzept und die Besonderheiten des Masters demnächst in einem Interview mit mir erläutern und vorstellen.

 

Mittlerweile gibt es auch schon einen Termin für das Interview. Es findet am Donnerstag, den 15. Februar 2018, um 19 Uhr statt. Eine ausführliche Ankündigung folgt dann noch einige Wochen vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe an der Info-Veranstaltung teilgenommen und mir wurden alle wichtigen Anliegen bezüglich des neuen Studiengangs beantwortet  :)

 

Es handelt sich dabei um einen sehr besonderen Master Studiengang im Bereich der Wirtschaftspsychologie, der sich meiner Meinung nach aufgrund der Spezialisierung von vielen anderen deutlich abhebt.

 

Nicht nur der M.Sc. Abschluss mit dem man schon sehr spezialisiert ist, sondern gerade die neuen Lernmethoden sind einzigartig und wirken auch sehr effektiv. Schon innerhalb der Infoveranstaltung hat mich die 3D Technologie beeindruckt und ich denke dass dieses Konzept auch wirklich gut funktioniert.

 

Die HfWU ist nicht zu vergessen eine sehr renommierte Hochschule, die seit zähligen Jahren gerade im schwäbischen Raum einen hervorragenden Ruf genießt. Die Lehrkäfte besitzen über unzählige Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Wirtschaftspsychologie und genau das zeichnet meiner Meinunung nach ein gutes Studium aus.

 

Endlich mal ein Studiengang in dem man nicht mit stupiden Klausuren überflutet wird, sondern viel eher auf das erarbeiten von Fallstudien und Projekten gesetzt wird.

 

Ich für mich habe den perfekten Master Studiengang gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute das Video dazu gesehen, fand ich inhaltlich gut. Der Studiengang ist bei mir auf der Liste ganz oben angelangt.... Auch, gut, dass klassisches Bullimie-Auswendiglernen hier nicht vorkommt, sondern Hausarbeiten und Präsentationen statt dessen da sind. In der Vergangenheit kann ich zu Hausarbeiten in anderen Studiengängen sagen: hier hatte ich am meisten gelernt und am meisten auch nach Jahren davon noch im Kopf. Bei Klausuren war ein Tag danach die Festplatte wieder gelöscht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 13:04 , der_alex schrieb:

Heute das Video dazu gesehen, fand ich inhaltlich gut.

 

Lieber "der_alex",

 

haben Sie vielen Dank für das freundliche Feedback - es bestärkt uns bei unserer  Überzeugung, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

 

Gerne erläutere ich Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch weitere Details des Studiengangs. Vielleicht schreiben Sie mich ja unter ruediger.reinhardt@hfwu.de wegen eines Gesprächtermins an.

 

Viele Grüße


Rüdiger Reinhardt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...