Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

marcop_de

Frage zur Vielzahl der Fächer

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

zunächst mal bin ich wirklich froh endlich eine Homepage gefunden zu haben, über die man zuverlässige und unabhängige Infos rund ums Fernstudium an der PFFH erhält.

Ich überlege selbst parallel zu meinem Beruf ein Studium der Informatik zu beginnen. Ich habe jedoch noch folgende Frage:

Die Fächer scheinen recht zahlreich zu sein. Fällt es da nicht schwer sich gezielt vorzubereiten ohne irgendetwas zu vernachlässigen?

Oder gibt es einfach für die einzelnen Semester gewisse Schwerpunkte, die man sich setzen sollte?

Danke im voraus für Eure Infos.

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marco,

zum einen werden gewisse Schwerpunkte indirekt vorgegeben...

... durch den Umfang der Fächer (Anzahl Studienhefte)

... durch die Anzahl der Prüfungen (Klausuren, Heimarbeiten)

... durch die Zusammenstellung der Hefte in den einzelnen Lieferungen

... durch Übersichten, aus denen hervorgeht, welche Fächer Wissen aus anderen Fächern benötigen

Dazu liegt es natürlich an dir, wie du dein Studium strukturierst und ob du z.B. immer nur an einem Fach zu einer Zeit sehr intensiv arbeitest, oder mehr Abwechslung haben möchtest und mehrere Fächer parallel lernst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung