Zum Inhalt springen

Diplom Betriebswirt (FH) sucht Weiterbildung


BWL DIPL

Empfohlene Beiträge

Habe nach meiner Lehre zum Elektromechaniker (IHK) den staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik (Zweitbester Absolvent) gemacht und anschließend in zwei Jahren die Abendschule zur externen Mittleren Reife am Bayern Kolleg in Augsburg absolviert (in Bayern zählte 1975 damals die vier Semester nicht als Mittlere Reife). Arbeitete als Prüffeldtechniker bei R&S und machte anschließend den staatlich anerkannten Techniker für Betriebswissenschaft an der REFA Akademie in Ulm, übersprang die ersten zwei Trimmester und schloss als Akademiebester nach vier Trimmester ab. War dann in München bei einer großen Werkzeugmaschinenfabrik mehrere Jahre als Betriebsorganisator tätig und machte an dieser Zeit an der Technikerabendschule München meine Fachhochschulreife. Später studierte ich BWL an der FH Kempten und schloss als Diplom Betriebswirt  (FH) mit 1,9 ab. Eigentlich wäre die Note besser als 1,5 gewesen, weil ich mir den Zorn einiger Profs wegen meiner erstellten Skripten mit alten Klausuren und deren Lösungen auflud. Ich musste ja von irgend was leben (kein BAföG usw.) und ließ 65 km entfernt für 5 Pfennige pro Blatt kopieren, verkaufe an der FH zum selben Preis wie dort der günstigste Kopiershop zu 10 Pfennige pro Blatt. War dann als Diplom Surival Artist jahrelang Scheinselbständig in der Finanzbranche tätig. An der UNI Augsburg studierte ich Ökonomie bis ich pleite war und die Krankenversicherung nicht mehr zahlen konnte. Besuchte dort sämtliche Vorlesungen quer Beet (z.B. Politikwissenschaft, Jura, Geschichte, VWL und was gerade lief) während ich zeitgleich unzählige Bewerbungen erfolglos tätigte. Als Minirentner war ich in verschieden Foren der Vorrechner in Finanzmathematik und zuletzt bis zu meiner Darmoperation in 4/14 als Zinsknecht Moderator bei BWL24. net  Das Forum wurde verkauft und mir wurde lange zuvor der Hals lang gemacht, wenn ich weiterhin Mod bleibe e