Zum Inhalt springen

Berufliche Chancen - kaufmännische Laufbahn -> Studiengang Wirtschaftsinformatik


Medano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt Ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung ein Studium durchzuführen unter die Arme greifen.

 

Kurz zu meiner Laufbahn:

 

- Ausbildung als Bürokaufmann

- Weiterbildung zum gepr. Technischen Fachwirt IHK

- Weiterbildung zum gepr. Betriebswirt IHK

 

Ich werde bald 30 Jahre alt und habe das Gefühl, dass ich noch weiter machen möchte.

 

Ich bin an Technik interessiert und habe deshalb auch den Studiengang zum Wirtschaftsinformatiker ins Auge gefasst.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination -  kaufmännische berufliche "Vergangenheit" + technischer Studiengang.

Wie sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ohne je in diesem Berufsfeld tätig gewesen zu sein?

 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was machst du denn aktuell beruflich und welche Tätigkeiten würdest du mit deinem Abschluss als Wirtschaftsinformatiker anstreben? - Ich finde es sinnvoll, wann immer möglich vorhandenes mit neuem Wissen zu kombinieren.

 

Ich habe eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und dann Informatik als Fernstudium studiert und grobe Planung war mal, dann im IT-Bereich der Versicherung zu arbeiten - allerdings kam bei mir dann Fernstudium-Infos.de dazwischen und ich habe mich selbstständig gemacht. Und in meinem Job helfen mir sowohl die kaufmännischen als auch die technischen Kenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...