Springe zum Inhalt
manni9

Neues Android Smartphone

Empfohlene Beiträge

manni9

Bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone, aber da gibt es mittlerweile so viele Modelle, dass man leicht die Übersicht verliert.

Ich habe mir mal das Huawei P8 Lite (2017) und das Huawei P9 Lite angesehen, scheinen schöne Geräte mit guter Kamera und interessantem Preis zu sein.

Evtl. auch das Samsung J3, J5, A3, A5.

Hat jemand von euch eines der Geräte? Falls Ja, wie zufrieden seit ihr? Könnt ihr es mir weiterempfehlen?

Möchte ein Gerät das ich auch fürs Studium an der IUBH nutzen kann bzw. die entsprechenden Apps installieren kann.

Bearbeitet von manni9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

polli_on_the_go

Knapp dran vorbei habe das J7 (2016), bin sehr zufrieden. Bisher sehr stabil

Studierende Bachelor of Arts Präventions- und Gesundheitsmanagement  - APOLLON

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirAdrianFish

Unsere Mitarbeiter statte ich seit ungefähr 6 Monaten mit dem Samung A5 (SM-A510/20F) aus, was einen ganz vernünftigen Eindruck macht, und, einen defekten Rückläufer mal außer Acht gelassen, bislang noch keinen Anlass zu Beschwerden gab.

Das Problem bei Samsung Geräten ist halt, dass diese randvoll mit Bloatware gefüllt sind. Wenn einen das nicht stört, warum nicht.

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manni9

Wie ist die Kamera des Samung A5?

Auf Amazon kostet es derzeit ca. 290 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirAdrianFish
vor einer Stunde, manni9 schrieb:

Wie ist die Kamera des Samung A5?

Keine Ahnung! Einfach mal ein paar Testberichte dazu heraussuchen. Ist aber auch immer eine Frage, was genau du damit machen möchtest.

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Ich habe bisher auf die Geräte direkt aus dem Hause Google gesetzt, um das Original-Betriebssystem, ein stabil laufendes Gerät, schnelle Aktualisierungen und keine unnötigen Apps (außer von Google selbst drauf zu haben) - Google G1, Nexus 4, aktuell das Nexus 5X. Mittlerweile sind die neuen Pixel-Geräte aber so hochpreisig, dass ich überlegen werde, ob ich das bei der geplanten Neuanschaffung im nächsten Jahr so beibehalten werde. 

Bisher habe ich von Besitzern von Samsung-Geräten viele gute Erfahrungen gehört.

Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag