Zum Inhalt springen

Karriere | Lohnt sich das Studium noch? [Spiegel Online vom Sonntag, 19.11.2017, 17:22 Uhr]


SirAdrianFish

Empfohlene Beiträge

Ich kann ja mal 2 Werte in den Raum werfen. Mit Hilfe meiner Weiterbildungen und aggressiven Jobwechseln (mit Abschluss einer Weiterbildung direkt den Job für bessere Aufgaben und mehr Geld gewechselt), konnte ich bei einem Einsatz von 5.400 € für Weiterbildungen, rund 13.300 € netto mehr verdienen. In einem Zeitraum von 3 Jahren. Von den 5.400 € hab ich sicherlich 1.800 € durch die Steuer zurück erhalten.

 

vor einer Stunde, cyborg schrieb:

 

Ich persönlich sehe mein Studium als Versicherung gegen längerfristige Arbeitslosigkeit an. Versicherungen bringen i.d.R. keine positive Rendite, beruhigen aber ungemein. Ich weiß, dass ich noch mindestens 30 Jahre arbeiten muss, sich dann mit Mitte/ Ende 40 nochmal hin zu setzen und den dann dringend erforderlichen Abschluss nachholen zu müssen, käme für mich nicht in Frage. Dann lieber jetzt. Und so ist auch meine Motivation, ich sehe es als alternativlos an :-)

 

Ich würde noch bei mir spannendere Aufgaben hinzufügen, aber ansonsten würde ich dir zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...