Zum Inhalt springen

Umverteilung


lilienthal

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 57 Minuten, lilienthal schrieb:

Es gibt überhaupt eine Umverteilung von oben nach unten? Den Eindruck hatte ich bislang nicht...

 

Hat zwar nicht ganz so viel mit Steuern zu tun aber betrachten sie mal das Gesundheitswesen. Da werden Solidarbeiträge ( Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge) durch Klinikkonzerne an Aktionäre ausgeschüttet. Da werden massiv Gelder von unten nach oben verteilt. Wir reden hier von Beiträgen die für die Gesundheitsversorgung gedacht sind und dem Allgemeinwohl zu stehen. In vielen Bereichen unseres Lebens wird Geld umverteilt nur fehlen dem normalen Bürger die Infos dazu.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/fresenius-avisiert-anhebung-der-dividende-5827132

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Umverteilung begrüßen und rechtfertigen, die die Reichsten dieser Welt dazu zwingt, mit den Ärmsten zu teilen. Ich finde es völlig unangemessen, das es Leute gibt, die Milliarden besitzen, während andere verhungern müssen. Ich sage damit nicht, dass alle dasselbe besitzen müssen. Meinetwegen können die mit den Milliarden ihre Milliarden behalten - ich brauche sie nicht - aber ich weiß sehr wohl, dass es sehr viele Menschen gibt, die allerdringendst Hilfe benötigen.

 

Es ist eigentlich von allem genug da auf dieser Welt, es ist nur einfach scheiße verteilt.

 

Und nur weil eine Umverteilung eventuell auch ungerecht sein könnte, ist das ja nicht zwingend ein Grund, an der jetzigen Ungerechtigkeit festzuhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...