Zum Inhalt springen

Umfrage zur Attraktivität des Studienfaches Soziologie - auch als Fernstudium


Joggingqueen

Empfohlene Beiträge

An der Fernuni Hagen gibt es einen B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie. Alle Studierenden beginnen mit den gleichen 4 Modulen, die Grundlagenwissen in allen 3 Fachgebieten vermitteln. Nach dem ersten Jahr wählt man einen Schwerpunkt. Das kann Soziologie sein. Man belegt aber ergänzend auch noch Module aus den beiden Fachgebieten, die man nicht als Schwerpunkt gewählt hat. Man kann auch politische Philosophie, Ökonomie, Geschichte oder Recht belegen. Die Gesamtkosten werden mit 1800 Euro angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 28.11.2017 um 21:08 , Joggingqueen schrieb:

Glaubt ihr, dass sich Soziologie an einer Uni, die nicht so viel Zulauf hat, besser vermarkten ließe wenn man neue gute Kombiangebote mit Politik oder Psychologie starten würde?

 

Die Humanwissenschaften haben mich auch immer alle gleichermaßen gereizt, bin dann aber doch gleich in den Beruf gestartet. Ich habe mich dann entschlossen, berufsbegleitend den Master "Kommunikations- und Betriebspsychologie" als Fernstudium zu studieren.

 

Kommunikationspsychologie ist nicht nur als Wissenschaft interessant, sondern lässt sich auch super in allen erdenklichen Berufsfeldern einsetzen. Besonders gefällt mir, dass Sozialpsychologie ebenfalls spezifischer Inhalt des Studiums ist.

 

Lieben Gruß

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...