Zum Inhalt springen

BWL: IUBH oder Euro FH?


melody104

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)
Ich würde gerne BWL neben meinem Beruf studieren und habe zwei Hochschulen im Blick - IUBH und Euro FH.

Hat vllt von euch einer Erfahrungen und kann mir mehr zu den einzelnen Hochschulen sagen? Etwas empfehlen?
Wie sehen die Skripte aus? Wie sind die Klausuren aufgestellt? Wie ist die Betreuung während des Studiums?
Hat vllt einer schon Erfahrungen mit der Möglichkeit bei der IUBH das Studium Online und Präsenz zu machen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

was sind für dich die Gründe, gerade zwischen diesen beiden Anbietern zu wählen? BWL bieten ja auch viele andere an.

 

Infos zur Euro-FH hier:

https://www.fernstudium-infos.de/forum/6-euro-fh/

Blogs:

 

Infos zur IUBH hier:

https://www.fernstudium-infos.de/forum/165-iubh-internationale-hochschule/

Blogs:

 

Besonderheit bei der IUBH ist, was die Klausuren angeht, dass diese auch online geschrieben werden können.

 

Was meinst du mit "Erfahrungen mit der Möglichkeit bei der IUBH das Studium Online und Präsenz zu machen?"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Konzept der beiden Hochschulen ganz interessant! Fernunihagen habe ich für mich zum Beispiel ausgeschlossen! 
Aber ich bin gerne offen für Vorschläge! 

 

Danke! Werde ich mir mal alles durchlesen. 

 

Bei der IUBH kann man das Studium Online absolvieren, hat aber die Möglichkeit auch einmal im Monat an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, kostet dann natürlich noch mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, FernUni Hagen ist deutlich anders, auch dadurch bedingt, dass es eine staatliche Universität ist im Vergleich zu den privaten Fern-(Fach-)Hochschulen, was doch einige Unterschiede mit sich bringt. Wenn es für dich passt mit einer der beiden ist das ja in Ordnung, ansonsten kannst du dich ja nochmal bei den anderen großen oder auch kleineren umschauen, die du im Verzeichnis der Anbieter findest. Das kann bei größerer Auswahl aber auch zu noch mehr Verwirrung führen winking face.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch empfehlen die verschiedenen Blogs zu den beiden Hochschulen durchzulesen, die eine richtige gibt es nicht. Es kommt auch viel darauf an, worauf du Wert legst.  Je nachdem passt die eine mehr, die andere weniger.

Für mich war damals die Entfernung zu den Klausurorten (es gab keine Onlineklausuren) ein wichtiger Punkt. Da war die Euro-FH, HFH usw. schnell raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...