Springe zum Inhalt
Kenia1904

Master für den Bereich Controlling - General Management sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Kenia1904

Hallo zusammen,

 

nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen mich mit einem Master weiterzubilden. 2015 habe ich meinen Bachelor of Arts in Accounting und Controlling abgeschlossen und seitdem 2 Jahre in einem großen Konzern im Controlling gearbeitet. Jetzt bin ich zu einem kleineren Mittelständler gewechselt, wo ich weiterhin im Controlling tätig bin. Meine berufliche Zukunft sehe ich auf jeden Fall im Controlling- bzw. Finanzbereich, daher würde ich auch gerne einen Master in diese Richtung einschlagen. Aufgrund einiger positiver Berichte sowie der sehr flexiblen Möglichkeiten (Stichwort Online-Klausuren) bin ich vorerst beim General Management der IUBH hängen geblieben. Meint ihr das wäre der passende Studiengang für mich, oder ist das schon zu allgemein und ich sollte mich lieber spezialisieren? Alternativen wären beispielsweise die Finance Master an der FOM oder FHDW, allerdings muss ich hier natürlich auch an Präsenzveranstaltungen teilnehmen, was ich eigentlich gerne meiden würde. Daher die Frage an euch: Bin ich mit dem General Management mit einer Spezialisierung in den Bereich Controlling schon auf dem richtigen Weg, oder sollte ich lieber eine der beiden anderen Varianten wählen, oder habt ihr vielleicht noch viel bessere Vorschläge?

 

Besten dank vorab und viele Grüße

Kenia1904

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Vom Konzept her unterscheiden sich die IUBH und die FOM recht stark. Bei der IUBH machst du ein sehr flexibles Fernstudium, während die FOM ein berufsbegleitendes Präsenzstudium anbietet, das stark strukturiert ist.

 

Wenn du dir auch Führungsaufgaben vorstellen kannst und es im Master General Management die Vertiefung Controlling gibt, könnte ich mir das schon als passend vorstellen.

 

Du kannst dir ja auch mal die Master anderer Fernhochschulen ansehen. Im Bereich BWL/Management haben ja viele Anbieter etwas. Dabei würde ich dir dann empfehlen, besonders auch inhaltlich zu schauen, wo die Schwerpunkte liegen und was da am besten zu deinen Zielen passt. 


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung