Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen oder HFH?


Natascha789

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere in Hagen im Wirtschaftswissenschaft-Bachelor. Die Stoffmenge ist, wie an einer Uni üblich, immens. Ich fand die Studienmaterialien aber bis jetzt sehr gut. Im Vergleich zu der FH, an der ich früher BWL studiert habe, ist der Stoff deutlich ausführlicher, es wird mehr Hintergrundwissen und auch mehr Praxisrelevantes vermittelt (an der FH haben wir z.B. nicht gelernt, mit einem Kontenplan umzugehen oder überhaupt zu buchen, ausschließlich Buchungssätze).

Der Nachteil ist eben, dass man nicht BWL studiert, zu Beginn also BWL und VWL ziemlich gleichwertig sind (mehr VWL wie in einem reinen BWL-Studium). Und man muss eben später auch mindestens ein VWL-Modul wählen. Spezialisierungsmöglichkeiten im BWL-Bereich im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Steuern gibt es aber mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön mal für die vielen Antworten.

Eine Infoveranstaltung hab ich bisher nur online besucht(aber an einer anderen uni). wohne recht weit weg vom Schlag  und bei mir in der Nähe ist wirklich wenig. also bin da nicht eben so mal hin. deshalb möchte ich auch kaum Präsenzzeiten. Am Anfang fand ich die fom gut aber die fällt alleine aufgrund der immensen Fahrerei raus. 

 

@Azurit wie findest du die Klausuren? wieviel Zeit investierst du ungefähr pro Woche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...