Zum Inhalt springen

FernUni Hagen mit neuer Homepage


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Website der FernUni Hagen wurde komplett erneuert. Auf der Startseite gibt es jetzt die großen Bereiche "Studium", "Forschung" und "Die Universität". Außerdem ein Auswahlfeld "Infos für..." mit einer längeren Liste.

 

Hier ist die Seite zu finden:

https://www.fernuni-hagen.de/index.shtml

 

Wie gefällt sie euch?

 

Ich habe mir noch nicht alles angeschaut - auf den ersten Blick wirkt die Seite auf mich aber deutlich aufgeräumter und strukturierter und dennoch irgendwo vertraut. Positiver erster Eindruck.

 

Bei Facebook wurde die Erneuerung des Webauftritts so angekündigt:

Und hier mal eine Momentaufnahme der Startseite:

FernUni-Startseite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Link zum virtuellen Studienplatz (der selbst ist übrigens unverändert) ist nicht direkt auf der Homepage (jedenfalls finde ich keinen). Die Seite selbst ist aber übersichtlich. Es ist eben der neueste Trend, möglichst wenig und groß auf die erste Seite zu setzen. Ich finde es besser, wenn mehr Info direkt zu finden ist. Das ist aber Geschmackssache. Am unmöglichsten finde ich allerdings diese Seiten, wo alles auf einer Seite ist und man scrollt, wenn man was aus dem Menü auswählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optisch finde ich die neue Seite super :) Was die Übersicht angeht, finde ich sie jetzt weder schlechter noch besser als vorher - demnach unverändert. Ich finde noch immer nichts, tue mich aber auch generell schwer mit solchen Seiten ;)

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite deutlich übersichtlicher als vorher. 

Ich persönlich finde mich besser zurecht und finde schneller Informationen die mich interessieren. Ich bin aber kein Studierender, sondern jemand der sich nur über das Studienangebot informiert.

Vorher wirkte die Seite schon sehr veraltet auf mich, jetzt passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...