Zum Inhalt springen

Interview Martin Macke - Erfahrungen mit drei Fernstudiengängen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, dass @Martin Macke am 19. Dezember im Video-Interview mit mir über seine Erfahrungen im Fernstudium an der USQ (BWL), Vawi (Wirtschaftsinformatik) und Open University (Mathe) - und noch einigen mehr - berichten wird.

 

Los geht es um 10 Uhr - das Interview wird live auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de übertragen.

 

Anschließend findet ihr dann hier einen Überblick über die Themen sowie die Aufzeichnung unseres Gesprächs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Heute hat das Interview mit Martin statt gefunden und ich fand es spannend, mehr über seine Erfahrungen zu erfahren. Über diese Themen und Fragen haben wir gesprochen:

  • Vorstellung - beruflicher Werdegang
  • Wie kam es zum Beginn deiner Fernstudenten-Karriere?
  • Wie haben sich die anderen Studiengänge ergeben? Was hast du alles ausprobiert?
  • Wieso gerade diese Anbieter?
  • Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Konzepten?
  • Welche Unterschiede hast du festgestellt?
  • Welche (digitalen) Medien wurden eingesetzt?
  • Wie sah es mit den Kosten aus?
  • Wie sind deine Erfahrungen mit der Akzeptanz der Abschlüsse auf dem Arbeitsmarkt?
  • Hast du auch noch Weiterbildungspläne für die Zeit nach dem Mathe-Studium?
  • Wie hast du Fernstudium-Infos.de begleitend zu deinen Fernstudiengängen genutzt?

Und hier die Aufzeichnung des Gesprächs:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...