Zum Inhalt springen

M. Sc Praktische Informatik - Modulkombination mit geringem Mathe-Anteil


erarehumanumest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bereits einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik und würde nun gerne einen Master in praktische Informatik oder Wirschaftsinformatik machen. Als IT-Student Mathe nicht zu mögen ist sicher suboptimal, aber bei mir leider der Fall. Kann mir jemand eine Modulkombination in der praktischen Informatik empfehlen, die sich eher mit praktischen, sprachlichen, jedenfalls aber nicht überzogen abstrakt logischen und mathematischen Bereichen befasst?
Darüber wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!

ehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo hast du denn deinen Bachelor gemacht und wie lief es da in Mathe?

 

Hast du dir überlegt, für den Master eventuell einen anderen Anbieter (eher Fachhochschule) zu wählen, gerade wenn du ein ehr praxis-bezogenes Studium mit wenig abstrakten Anteilen und wenig Mathe suchst?

 

Ich weiß, beantwortet nicht direkt deine Frage ;). Dazu können vielleicht andere noch etwas schreiben, die selbst Informatik an der FernUni Hagen studiert haben. Dennoch habe ich mir mal erlaubt, noch etwas weiter zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...