Springe zum Inhalt
erarehumanumest

M. Sc Praktische Informatik - Modulkombination mit geringem Mathe-Anteil

Empfohlene Beiträge

erarehumanumest

Hallo zusammen,

ich habe bereits einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik und würde nun gerne einen Master in praktische Informatik oder Wirschaftsinformatik machen. Als IT-Student Mathe nicht zu mögen ist sicher suboptimal, aber bei mir leider der Fall. Kann mir jemand eine Modulkombination in der praktischen Informatik empfehlen, die sich eher mit praktischen, sprachlichen, jedenfalls aber nicht überzogen abstrakt logischen und mathematischen Bereichen befasst?
Darüber wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!

ehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Wo hast du denn deinen Bachelor gemacht und wie lief es da in Mathe?

 

Hast du dir überlegt, für den Master eventuell einen anderen Anbieter (eher Fachhochschule) zu wählen, gerade wenn du ein ehr praxis-bezogenes Studium mit wenig abstrakten Anteilen und wenig Mathe suchst?

 

Ich weiß, beantwortet nicht direkt deine Frage ;). Dazu können vielleicht andere noch etwas schreiben, die selbst Informatik an der FernUni Hagen studiert haben. Dennoch habe ich mir mal erlaubt, noch etwas weiter zu denken.


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung