Zum Inhalt springen

Probanden in M.Sc. Psychologie gesucht


Tatjana_UniHagen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fernstudenten/-studentinnen,

in Rahmen des Moduls 6b Psychologie bin ich 

auf der Suche nach M.Sc. Studierenden in Psychologie, die bereit sind im Rahmen einer Studie zur Vorhersagbarkeit des Studienerfolges durch Intelligenz und Medienkompetenz im Fernstudium an der Untersuchung teilzunehmen.  Dabei werden die Intelligenz und die Ausprägung der Medienkompetenz gemessen. Der Fokus liegt an der Interdependenz dieser Faktoren und deren Wirkung auf den Studienerfolg. Die Erhebung erfolgt durch standardisierte Instrumente wie Tests und Fragebögen. Die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und vertraulich behandelt. Als eine kleine Entschädigung für die geopferte Zeit bekommen die Probanden Ihre persönliche Testergebnisse zugeschickt. Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Habt keine Scheu mich zu kontaktieren und schreibt einfach mal, was Ihr Euch so vorstellen könntet.

Gruß 

 

Tatjana_UniHagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! Bezüglich des Themas sind keine Änderungen bzw. Ergänzungen möglich, da zum einen das bereits nach der Rücksprache mit dem zuständigen Betreuer feststeht. Zum anderen muss das Thema so stak eingeschränkt werden, dass der Fokus nur auf einigen wenigen Aspekten liegt, sonst ist die Untersuchung sehr umfangreich und man läuft die Gefahr, andere relevante Gesichtspunkte zu übersehen. Die von euch genannte sind sicherlich genauso relevant, können aber hier nicht berücksichtigt werden. Zum Ablauf der Untersuchung: diese wird online stattfinden,  die sich bereit erklärten Personen bekommen per E- Mail einen Link, wenn sie den anklicken, wird der Fragebogen zum Selbstausfüllen angezeigt. Zeitaufwand beträgt ca. 30 Minuten. 

 

Für eventuelle weitere Fragen stehe ich euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

 

Grüße, 

 

Tatjana_UniHagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieber Forensiker, aufgrund der Feiertage kam es leider zur Verzögerungen bzgl. der Datenerhebung.

 

Nun poste ich hier den Link für die Teilnahme an der o.g. Untersuchung mit der freundlichen Bitte da mitzuwirken:  https://ww2.unipark.de/uc/M_Heydasch/9b7e/?a=23

 

Wenn man anschließend seine E-Mail in das dazugehörige Feld einträgt, erhält man eine persönliche Auswertung. Dies ist natürlich optional.

 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Untersuchung  sich an alle M.Sc. Psychologie- Studierende richtet, sowohl mit bereits abgeschlossenem Studium als auch noch in der aktiven Studienphase.

 

Vielen Dank für euer Interesse!

 

Gruß,

 

Tatjana_UniHagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...