Zum Inhalt springen

Masters Programme Integrative Health Science (Part-Time) Kristianstad University


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

Hm aber wenn ich das doch recht in Erinnerung habe, hast du doch ausreichend Credits, aber hast du die denn im relevanten Bereich? Wie setzen sich die Credits zusammen. Ich muss sagen, ich hatte ja auch durchweg unqualified stehen und hatte auch nach Telefonat und Mails das da stehen, bis aus heiterem Himmel die Zusage kam. Vermutlich hatte die Uni das letzte Wort. Ggf. konnte deine Quali nicht richtig zusortiert werden.

 

Das mit der Literatur war ja ohnehin risky, da sich diese bis 1 Woche erstens ändern kann und wir sie zweitens kostenfrei über den Bib Zugang zugesandt bekommen können innerhalb Europas sowoe einiges sogar digital verfügbar ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke die Credits sind kein Problem, mein Dorktoratsstudium Humanmedizin hat umgerechnet 360 ECTS und der Medizininformatik Bakk hat 180 ECTS.

 

Die Literatur Angaben der Kurse der letzten 3 Jahre sind auch abrufbar, die sind durchwegs gleich geblieben. Zugegeben bei zwei Modulen werden als Quellen vorwiegend Papers und nicht Bücher angegeben (aber mit sci hub kein Problem). Wird warscheinlich eine "Standard Klausel" sein, das sich was ändern kann/könnte. Die Bücher hab ich über diverse "freie" online Bibliotheken (gen lib) gefunden, ein paar bekommt man aber nur über deren Bibliothek for free.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie deleted? Das gabs bei mir nicht! Also sie blieb offen ich wurde genommen. Hatte mehrfach mit university admission die Diskussion am Ende stand da wird nicht weiter bearbeitet bis ich nicht Englisch nachweise mit Toefl oder dergleichen. Das habe ich nicht gemacht weil ich es nicht eingesehen habe, da ich die Vorgaben erfüllt habe und nachweisen konnte nur eben nicht gradlinig und es ist an die Uni gegangen und die sollte entscheiden. Drops gelutscht.

 

Die Second round ist natürlich anders hier geht es nur um die Restplätze. Während z.B. ich den Platz ablehnen muss,  muss man ihn da im Zeitraum X annehmen. Ich würde da tatsächlich anrufen. Ist etwas gefrickel bis man richtig bei universityadmissions durchverbunden ist (brauchst deine Registry number dafür) aber dann klappt es ganz gut und die waren bemüht. Vielleicht war es auch ein Fehler. Aber zu dem anderen ein Arzt ist nicht weniger oder mehr Qualifiziert als eine Pflegefachperson oder eine Gesundheitswissenschaftler. Alle drei müssen auch das Minimum an empirischen Credits und Gesundheitswissenschaftlichen Credits erfüllen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schriftlich einen Einspruch eingebracht (es gab eine appeal Vorlage).

Zusätzlich noch ein Transcript (inklusive 349 ECTS) meines Medizinstudiums und eine Auflistung der Bakkalaureatsnoten pro Fachbereich mit gesamt 180 ECTS.

Anscheinend reichen die Diplome alleine nicht aus, dann war's wohl mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...