Zum Inhalt springen

Welche Teildisziplin der BWL genießt das höchste Ansehen?


Hansefernlerner

Welche Teildisziplin der BWL genießt das höchste Ansehen?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Teildisziplin der BWL genießt das höchste Ansehen?

    • Beschaffung/ Materialwirtschaft
      0
    • Produktionswirtschaft
    • Marketing/ Absatz/ Vertrieb
      0
    • Finanzwirtschaft/ Investition/ Finanzierung
    • Rechnungswesen/ Controlling
    • Revision/ Wirtschaftsprüfung
    • Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
    • Personalwesen/ HR
      0
    • Organisation
      0
    • Innovations- und Technologiemanagement/ Forschung und Entwicklung
    • Strategisches Management/ Unternehmensführung
    • Managementlehre


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es sind fachliche Funktionen im Unternehmen. Mich interessiert, was die Leute für prestigeträchtig halten. Wobei sagen die Menschen eher "Oh, spannend..."... Es ist die gleiche Frage, wie nach den angesehensten Berufen, wobei Politiker und Lehrer ja regelmäßig die hintersten Ränge belegen.

 

Hier interessiert mich einfach, welche Spezialisierungen in BWL am angesehensten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich, wie die Umfrage ausfallen wird und wer daran teilnimmt: Das Ergebnis sagt genau nichts aus. Das Ansehen eines Studienganges richtet sich nach dem Bedarf im Unternehmen, der individuellen Leistung des Bewerbers und dem, was er drumherum noch mitbringt: Erfahrungen, Sprachen, Branchenkenntnisse, Ruf der Hochschule ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Ja aber das ist nichts Repräsentatives. Auch wäre es schön ein bisschen den Hintergrund oder die Branche zu wissen, denn je nach Branche, wie hier auf der Plattform mehrfach thematisiert, divergiert das Ansehen bzw. wohl eher der Bedarf und die Ansprüche hinsichtlich Qualifikationsniveau

 

 

Sorry aber oben das war so schlechtes Handydeutsch, das musste ich ändern. Ansonsten kann man Frau Kanzler nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...