Zum Inhalt springen

Fernstudium aus den USA - ohne Präsenzphasen - gesucht


mimiilein

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es ist mein erstes Mal, dass ich in dieses Forum schreibe. Ich hoffe daher, dass meine Frage im richtigen Thread gelandet ist... Falls nicht, bitte gerne verschieben :-)

 

Mein Name ist Miriam (24) und ich wohne und arbeite momentan in Michigan, USA.

Ich habe nach meiner Ausbildung zum technischen Produktdesigner ein Jahr in meiner Ausblidungsfirma gearbeitet und bin dann im Rahmen des Projektes, an dem ich gearbeitet habe in die USA gezogen. Ich arbeite immernoch in der gleichen Firma.

 

Ich habe noch keinen festen Termin fuer mich selbst, wann genau ich wieder nach Deutschland zurueck gehen moechte. Allerdings kommt in letzter Zeit oefters der Wunsch in mir auf, mich weiterzubilden.

Ich bin momentan seit ca. 1.5 Jahren hier und moechte eigentlich noch mindestens 1-2 Jahre hier bleiben. Ein Studium in den USA schliesse ich aus mehreren Gruenden aus.

 

Ich habe mich nun schon seit einigen Wochen (versucht) mich schlau zu machen und eine Fernuniversitaet zu finden, die ein Teilzeit-Studium ohne Praesenzphasen anbietet. Leider bin ich noch nicht fuendig geworden.

Von einem Kollegen habe ich von der Fernuni Hagen gehoert, allerdings bietet diese Uni keine Bachelor-Studiengaenge in meinem Fach/Interessenbereich an.

 

Nun meine Frage: Gibt es eine Fernuni, die ein Studium

 

- in Teilzeit

- ohne Praesenzphasen in Deutschland

- in technischen Fachbereichen oder im Design-Bereich

- und das in Deutschland anerkannt wird

 

anbietet?

 

Ich freue mich ueber jede Empfehlung, Tipps, Erfahrungen etc.

 

Vielen Dank im Voraus!

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)