Zum Inhalt springen

Fernstudium mit 52?


DTR

Empfohlene Beiträge

beijing meint das sicher anders, nicht im Sinne von "erkaufen". Es gibt dann evtl. zusätzliche Seminare oder soetwas, falls die Hefte alleine nicht langen, vielleicht meint er soetwas.

Uni Hagen ist sicherlich ein ganz dickes Brett, da würde ich mich auch nicht dran trauen... eher eine FH, die haben bessere aufgearbeitete Hefte, kannst Abends die Dozenten anrufen oder anschreiben...  und das ganz geht schneller vonstatten, kann also schneller das im Berufsleben anwenden.

Allerdings kannst du die FUH erstmal ja testen...und dann weiter entscheiden. Der Preisvorteil ist sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja das war so gemeint wie der_alex das geschrieben hat. An der Fernuni bekommt man einfach die Skripte zugeschickt und muss sehen wie man klarkommt. Grade als Fernstudium in Mathematik sind m.M.n. die Anforderungen noch enorm erhöht. Man hat eben keine Lerngruppe mit denen man täglich diskutiert und Beweise löst oder Seminare/Tutorien/Vorlesungen besucht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher inwieweit sich DTR mit den Inhalten des Mathematik Studiums auseinander gesetzt hat. Wünsche aber viel Erfolg und Spass bzw. hohe Frustrationstoleranz :). 

Gibt es eigtl hier im Forum jemand der es bis zum Abschluss in Mathe geschafft hat? Meist enden die Mathe Blogs ja sehr früh und abrupt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...