Zum Inhalt springen

News: Feedback von Fernstudierenden und Absolventen


Empfohlene Beiträge

Die PFH hat ihre Studierenden im Fernstudium dazu befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Studium sind. Auch die Absolventen wurden befragt.

 

Einen Überblick der Ergebnisse hat die PFH hier veröffentlicht:

https://www.pfh.de/aktuelles/819-zufrieden-fernstudierende-und-absolventen-geben-feedback.html

 

Daraus einige Zitate:

Zitat

Im Ergebnis sind zum Beispiel 90 Prozent der Teilnehmer mit dem Engagement der Lehrenden sehr zufrieden bis eher zufrieden. Die Erreichbarkeit der Lehrenden wurde ebenfalls gut bewertet, hier zeigen sich 91 Prozent sehr bis eher zufrieden. Noch besser schnitt die Beratung und Betreuung durch den PFH-Studienservice ab: Insgesamt 93 Prozent der Antwortenden gaben hier eine positive Wertung ab

 

Es gab auch die Möglichkeit, individuelles Feedback zu geben und Wünsche zu äußern. Dazu schreibt die PFH:

Zitat

Viele Wünsche beziehen sich zum Beispiel darauf, das Angebot an Online-Lehrveranstaltungen weiter auszubauen. Andere sprechen sich dafür aus, dass noch mehr Videos und Übungsaufgaben die Vielfalt des Lernmaterials ergänzen.

 

Als Fazit heißt es:

Zitat

Unterm Strich stellen die Fernstudierenden der Hochschule ein gutes Zeugnis aus: 78 Prozent würden noch einmal ein Studium an der PFH wählen, nur 15 Prozent verneinen dies.

 

Von den teilnehmenden Absolventen haben 71 Prozent angegeben, dass sich ihr Fernstudium an der PFH bereits positiv auf die Karriere ausgewirkt hat.

 

Befragung zum Fernstudium

 

Foto: Symbolfoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...