Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor


Loewe94

Empfohlene Beiträge

In der Metropolregion Nürnberg. Also es gibt viele Stellen aber natürlich auch viele Bewerber...

Ein Bachelor Abschluss z.B. an der Akad University ist bundesweit anerkannt und akkreditiert? Gibt es hier Studenten die Akad weiterempfehlen können oder eher negatives erlebt haben? Bisher habe ich eigentlich fast nur gutes gehört und gelesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Jahre später...

Hallo Loewe94,

welche Hochschule man wählen soll, ob die Abschlussnote oder nur der Abschluss an sich, mit zusätzlicher Berufserfahrung entscheidend für das strenge Auge des Personalers ist, sind Fragen die sich unserer Erfahrung nach fast alle Studenten stellen und jeder versucht für sich den besten Weg zu finden.

 

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es sehr Hilfreich die Theorie aus dem Studium im Hinterkopf zu haben. Jedoch sieht das Berufsleben verglichen mit dem Hochschulehre sehr verschieden aus. Wenn du studierst und nebenbei noch als Werkstudent arbeitest, so mach ich das auch, solltest du, denke ich, gute Karten haben. Das kann dir allerdings niemand garantieren. Im Endeffekt landet beides auf deinem Lebenslauf, der zeigt, dass du sowohl Theorie, Praxis und Zeit - Management beherrschst (sonst würdest du beides nicht schaffen). Was will man mehr erwarten?

 

Wenn du magst kannst du dir unseren Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Online mal ansehen. Hier kannst du selbst entscheiden wie viele Module du im Semester wählen möchtest oder ob du mehr in Richtung Ingenieurswesen oder Wirtschaft gehen möchtest. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Suchen!

 

 

https://www.beuth-hochschule.de/b-wi-o/

 

Jacob Sartori

Werkstudent der Beuth Hochschule für Technik im Bereich Marketing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...