Zum Inhalt springen

Hochschule Fresenius bietet Studiengänge im Hybridmodell an


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Hochschule Fresenius, von der onlineplus ein Fachbereich ist, über den Fernstudiengänge angeboten werden, wird ab dem Sommesemester 2018 eine Auswahl von berufsbegleitenden Präsenzstudiengängen als so genanntes Hybridmodell nach einem Work-Life-Balance-Konzept mit optional buchbaren Fernstudien-Modulen anbieten.

 

Dazu schreibt die Hochschule unter anderem:

Zitat

Damit berufsbegleitend Studierende künftig ihr Studium an ihre individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände anpassen können, bietet die Hochschule Fresenius erstmals ein kombiniertes Modell an, in dem wahlweise Module aus dem Präsenzbereich mit Online-Elementen belegt werden können: das Work-Life-Balance-Modell. Studierende der berufsbegleitenden Präsenz-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Medien- & Kommunikationsmanagement und Wirtschaftspsychologie können damit zu Beginn jedes Semesters selbst festlegen, welche Vorlesungen sie in Präsenz und welche sie digital belegen möchten.

 

Zitat

Bei der Belegung eines entsprechenden Moduls erhalten die Studierenden zusätzlich Zugang zu den attraktiven Services der Fernstudiumsplattform der Hochschule Fresenius, dem Studynet, und können damit auch auf die digitalen Studienmagazine, die Studymags, zugreifen. Zudem steht den Studierenden ein Studycoach zur Seite, der bei Fragen kontaktiert werden kann. Der Aufpreis für ein Work-Life-Balance-Semester beträgt je Modul 25 Euro pro Monat. Die Module sind in jedem Semester neu und individuell wählbar.

 

Der Fachbereich onlineplus, über den komplette Fernstudiengänge belegt werden können, wird in der Meldung nur ganz am Rande im Abbinder "Über die Hochschule" als einer der Fachbereiche der Hochschule Fresenius aufgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...