Zum Inhalt springen

Abitur über Fernschule? Ist das machbar?


Iovita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

cih würde mich beruflich gerne weiterbilden. Allerdings benötige ich dafür das Abi. Auf [Link entfernt] habe ich mich nun zu den unterschiedlichen Modellen informiert. In meinem Falle würden sich Fern- und Abendschule eignen. Nun bin ich mir unsicher, welche dieser beiden Lernmethoden die Bessere ist. Diesbezüglich wollte ich mich hier bei Euch nun einmal nach Erfahrungen umhören.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das kann, wie man sieht, ganz wunderbar funktionieren. :) 

Wenn man wirklich die Wahl hat, würde ich persönlich die Abendschule bevorzugen, weil es gerade bei ~8 Fächern nicht schlecht ist, wenn man echten Unterricht hat und sich mit Mitstreitern und dem Lehrer Face-to-Face austauscht. 
Gerade das Fernabi finde ich in mancher Hinsicht noch anspruchsvoller als ein einschlägiges Fernstudium, weil man wirklich so viele Fächer und evtl. neue Kenntnisse unter einen Hut bringen muss. Pikant finde ich auch im Fernstudium die fehlenden Prüfungen als regelmäßige Leistungsabfrage. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...