Zum Inhalt springen

Kommilitonen HFH Psychologie


Milla

Empfohlene Beiträge

Am 7.7.2018 um 01:07 , Catryn schrieb:

Wie kommst du darauf, dass die SRH kein Praktikum verlangt? Laut Curriculum gibt es eine Praxisphase. In der Onlineinfoveranstaltung hatten wir auch über ein Praktikum gesprochen (ich fragtenach einem Vollzeit-/Teilzeitmodell).

 Das ist merkwürdig, da ich extra dort angerufen hatte und nachfragte...Offensichtlich war es ein Missverständnis!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Milla und all die anderen, die es zu Psychologie an die HFH gezogen hat. Hast Du Kontakte gefunden?Habe mit Interesse die Fragen und Kommentare zur HFH gelesen.

Ich moechte gern zum April 20 das Studium aufnehmen, weiss aber noch nicht, wann es klappt, ob sich eine Studiengruppe zusammenfindet. (Naehe Frankfurt-Wiesbaden oder Wuerzburg). Meine Frage an Dich waere, ob ich die Anerkennung von 2 Faechern (Einfuehrung in die Psychologie und Wissenschaftliches Arbeiten) annehmen soll, oder ob ich mir damit keinen Gefallen tue, da ich nicht weiss, ob ich tatsaechlich das noetige Wissen besitze. Du hast diese Kurse ja sicherlich bereits abgeschlossen. Sind sie nuetzlich oder eher unwichtig und langweilig? Koennte ich von jemandem die Arbeitsinhalte bekommen?

Ich wuerde sehr ueber Deine Antwort freuen. 

Viele Gruesse,

PiLongstocking

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier, ich ☝️Ab 1.4. im Studienzentrum St. Ingbert und auch in Teilzeit (aber schon im 2. Semester dann). Ich bin in 2 WhatsApp Gruppen, in der einen sind hauptsächlich Drittsemester und in der anderen hauptsächlich Leute, die zum 1.1. angefangen haben. Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne schreiben. 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie ist denn das das Studium an der HFH? 

Also wie flexibel kann man studieren? Wann kann man Klausuren schreiben? Richtet sich das Studium nach einem Semesterbetrieb?

Machen die optionalen Präsenszeiten samstags Spaß? Sind sie hilfreich zum Lernen? Wie viele Mitstudierende sieht man dann?

Sind die Lernhefte strukturiert und informativ aufgebaut? Bekommt man benötigte Literatur irgendwie gestellt oder muss man sich zusätzlich Bücher kaufen?

Sind Klausuren fair gestellt und wird gerecht benotet?

 

Ganz viele Fragen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...