Zum Inhalt springen

Keine berufliche Verbesserung trotz Fernstudium


Aldante

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, BenR schrieb:

 

Vielleicht weil ein Bachelorabsolvent einfach ausreichend war ... "idealerweise" bedeutet nice-to-have. Wenn andere Merkmale des Bewerbers (jünger, männlich etc) dem Arbeitgeber wichtiger sind...

 

Vor allem sind Bachelor-Absolventen saugünstig. Das ist wohl das federführende Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Aldante:

Okay :91_thumbsup:

Vielleicht ist der Arbeitsmarkt gerade etwas schwieriger, weil es auch nicht wenige Psychologen oder BSc Pychologie-Innehaber gibt, die sich auf solche Stellen, wie du sie genannt hast, bewerben. 

 

Vielleicht kann man wirklich nichts anderes machen, als das hinzunehmen und es einfach weiter zu probieren. 

Was hast du denn für die Zukunft geplant?
Wäre vielleicht eine weitere Quali obendrauf etwas und Arbeiten ein wenig neben dem Fachgebiet?  

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde wohl bei meinem Arbeitgeber bleiben und ein weiteres Fernstudium absolvieren, das ich dann mit 1,x

beenden werde.

 

Ich mag meinen Job ja und verdiene gut, ansonsten bleibe ich bis zur Rente hier. Das Getue auf dem Arbeitsmarkt muss ich mir nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Aldante schrieb:

 

Wenn ich mich als Pädagogin auf Stellen als Pädagogin bewerbe, sollte alles passen.

Zudem bei einigen Stellen noch Erfahrung als Dozentin, beispielsweise der Moderation von Gruppen, "idealerweise" vorhanden sein sollten. Das erfülle ich alles. Wieso ich dann nicht eingeladen werde, verstehe ich einfach nicht.

 

 

Warum Sie nicht eingeladen wurden, kann viele Gründe haben:

- Sie haben die Anzeige nicht richtig interpretiert.

- Im Team wollte man zur Ergänzung lieber einen Mann haben.

- Die Erfahrung, die Sie haben, ist nicht die Erfahrung, die gesucht wird.

- Aus Ihren Unterlagen waren vom Unternehmen die gesuchten Informationen nicht klar genug herauszulesen.

- Es waren vor dem Eingang Ihrer Unterlagen schon genügend attraktive Kandidaten da, die man einladen wollte.

 

Und so weiter und so fort. 

 

Dass so eine verantwortungsvolle Stelle mit einem Anfänger besetzt wurde - vielleicht hat man ja eigentlich einen Anfänger gesucht? Und dessen Erfahrungen sind aus seinem Xing-Profil nicht sichtbar geworden, sodass Sie einfach nicht genau wissen können, warum er den Job bekommen hat und Sie nicht mal eingeladen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Aldante schrieb:

 

Ich werde wohl bei meinem Arbeitgeber bleiben und ein weiteres Fernstudium absolvieren, das ich dann mit 1,x

beenden werde.

 

Ich mag meinen Job ja und verdiene gut, ansonsten bleibe ich bis zur Rente hier. Das Getue auf dem Arbeitsmarkt muss ich mir nicht geben.

Und sie sind wirklich Bewerbungstrainer? Sorry aber irgendwie komme ich mir hier langsam albern vor. Meinen Sie ersthaft das würde was ändern. Mich persönlich würde es eher dahingehend verwirren, dass ich mich fragen würde, weiß sie überhaupt was sie will?

 

Ich bin grade auch in der Schule des "wie man's besser machen kann" und auch kein Bewerbungstrainer, aber irgendwie wirkt das alles so konfus und etwas penetrant (sorry) rechthaberisch. Ich glaube sie heben die Wertigkeit Ihrer Qualifikation sehr hoch und dann noch mal höher weil es von der FU in einem Fernstudium ist, vielleicht ist es aber gar nicht so hoch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, BenR schrieb:

 

Sehr gut möglich. Die Frage ist ... was hast du im Master gelernt, was du im Grundstudium Bachelor nicht gelernt hast, dein Arbeitgeber Dir nun aber über's Gehalt bezahlen soll?

 

Installationen von Moodle, Wikis z.B.

Statistik, Evaluationen mit SPSS... ich könnte eine Menge aufzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Vica schrieb:

Was hast du denn für die Zukunft geplant?
Wäre vielleicht eine weitere Quali obendrauf etwas und Arbeiten ein wenig neben dem Fachgebiet?  

LG

 

 

Genau deshalb habe ich mich wieder eingeschrieben in Politik/Verwaltung/Soziologie.

 

Für den ÖD bin ich dann sicher interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Aldante schrieb:

 

Ich werde wohl bei meinem Arbeitgeber bleiben und ein weiteres Fernstudium absolvieren, das ich dann mit 1,x

beenden werde.

 

Ich mag meinen Job ja und verdiene gut, ansonsten bleibe ich bis zur Rente hier. Das Getue auf dem Arbeitsmarkt muss ich mir nicht geben.

 

Wird Ihnen das mit 1,x abgeschlossene neue Studium bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber nützen? Bei dem Sie ja bis zur Rente bleiben wollen, wenn ich Sie richtig interpretiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...