Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit - Sind die Präsenzen verpflichtend?


PsychoSo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich ganz kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin 28 Jahre alt, Beamter im mittleren Dienst (Schicht- und Wochenenddienst), habe außerdem eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen sowie die FH-Reife. Ich interessiere mich vor allem für Soziale Arbeit und Psychologie. Ideal wäre hierbei, wenn ich im Beamtenverhältnis bzw. im öffentlichen Dienst verbleiben könnte.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Im Studiengang Soziale Arbeit gibt es mehrere Kontaktblöcke. Hier würde mich interessieren, ob diese verpflichtend sind bzw.  wie viele Veranstaltungen (ca.) pro Semester verpflichtend sind (auch online)? Bevor Missverständnisse entstehen, ich möchte gerne an diesen Veranstaltungen teilnehmen, kann die Teilnahme aber berufsbedingt nicht immer garantieren.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der DIPLOMA Hochschule entscheidest du dich ja entweder für die Variante mit Präsenzen vor Ort, oder für die Variante mit virtuellen Präsenzen. 

 

Nach meinem Infostand ist die Teilnahme an den Präsenzen wichtig und sinnvoll, allerdings nicht verpflichtend, immer dabei zu sein. Wenn du häufiger nicht teilnehmen kannst, wird es allerdings vermutlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PsychoSo,

 

keine unserer Veranstaltungen/Vorlesungen sind verpflichtend zu besuchen. Wir empfehlen allerdings an möglichsten vielen Terminen teilzunehmen, da hier u.a. noch weitere Details geklärt werden können.

 

Tauschen Sie sich mit einigen Kommilitonen/Kommilitoninnen über den verpassten Inhalte im Nachhinein aus, dann fällt es leichter.

 

Viele Erfolg im Studium!

 

Viele Grüße

i.A. Birte Sellmann

DIPLOMA Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen