Zum Inhalt springen

Registrierung & Bezahlung


Ambicja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich vergangene Woche für zwei Kurse an der OU registriert, habe jedoch große Probleme, den ganzen Prozess abzuschließen. Die OU versteht das Ganze nicht, jeder Mitarbeiter kümmert sich um einen einzelnen Aspekt, der Erfolg bleibt bisher jedoch aus. Mehrere versprochene E-Mails habe ich nicht erhalten. Vielleicht hat ja hier jemand, der auch dort studiert, Erfahrung mit gewissen Situationen.

 

- Was passiert nach einem "erfolgreichen" Abschließen der Registrierungsprozesses? "Vielen Dank für Ihre Zahlung" + E-Mails? Was steht in den E-Mails?

- Wann wird die Kreditkarte belastet? Im Moment des Zahlungsvorgangs, am nächsten Werktag oder erst später? Wird die Summe vorher angefragt oder blockiert?

- Ab wann hat man Zugang zum Student Home und welche Informationen benötigt man dazu?

- Wofür braucht man sonst noch einen von der OU vergebenen Benutzernamen+Passwort?

- Gibt es andere Zahlungsmöglichkeiten für Deutsche/non-UK als Kreditkarten? Wo bekommt man dieses "Registrierblatt" oder wie das heißt?

- Wer ist der richtige Ansprechpartner für eine (ggf.) nicht richtig abgeschlossene Registrierung nach Abschluss der Frist (wg. 100 fehlgeschlagener Zahlungsversuche)? Die internationalen Betreuer, IT, Allgemein...? Welche Durchwahl? 

- wie genau ist der zeitliche Ablauf bzgl Kursstart? Muss man vorher Unterlagen erhalten oder schon etwas bearbeiten?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

oh je, ich erinnere mich nur noch duster daran. Aber irgendwo beim Registrieren war früher zumindest der Punkt "Payment". Das angeklickt konnte man dann entscheiden ob OUSBA (Ratenzahlung über die hochschulinterne Bank) oder "Credit Card". Letzteres habe ich dann immer angeklickt und kam dann auf eine Extra-Seite, wo die Daten dann eingegeben wurden. Es wurde dann sofort geprüft, ob die Karte überhaupt belastet werden kann ("Charge"). Und wenn alles okay war, klickte man auf weiter und schloss alles mit der Buchung ab, ähnlich wie bei einer PayPal-Bestellung. 

Eine Weile hatte ich auch den OUSBA genutzt und dann Raten abgestottert. Der Vertrag wird einem vom OUSBA dann extern zugesendet, das kann einige Tage dauern. Das schickst du auch wieder zurück.

Ich weiß aber nicht, ob das heute, einige Jahre später, auch noch so ist. 

Ich denke, man kann jede Durchwahl auf der Seite wählen - die verbinden nämlich weiter. 

Die Unterlagen bekommt man vor Kursstart, teilweise aber nur sehr knapp. Aufgrund der mysteriösen Postwege zwischen D und UK, kann es auch hier schon mal nach Kursstart eintrudeln (in einem blauen Sack idR). 

Vorher bearbeiten ist eigentlich nicht vorgesehen, aber ob das so ist, wirst du bald in deinem Schedule auf OU Online/ Home sehen :)

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...