Zum Inhalt springen

IU - Erfahrungen mit Online Klausuren


Empfohlene Beiträge

Interessant, dass hier alle schreiben, dass der Monitor mit im Bildausschnitt sein muss. Das war er bei mir bisher in keiner Klausur und In den Richtlinien wird es auch nicht gefordert:

 

"die korrekte und stabile Positionierung der externen Webcam bzw. des Smartphones/Tablets, sodass 
sowohl die Hände und das Gesicht als auch die Tastatur der Studierenden während der gesamten 
Prüfungszeit im Kamerabild erkennbar sind."

 

Ich wüsste auch nicht warum ich den Bildschirm mit im Bildausschnitt haben muss, denn ich muss ja vor der Klausur meinen Raum und den Schreibtisch zeigen und klicke am Anfang an, dass mein Bildschirminhalt übertragen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Moira Es steht soweit ich weiß auch nicht in den Richtlinien, aber bisher wurde ich von dem Proctor immer dazu aufgefordert die Kamera noch ein Stück zu drehen, sodass der Bildschirm mit auf dem Bild ist.
Keine Ahnung, warum das so ist, aber er ist eh zu einem Teil drauf und solange dennoch die Richtlinien der IUBH eingehalten werden, ist es auch irrelevant, besonders da man wie du schon sagst, eh seinen Bildschirm teilen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...