Zum Inhalt springen

Fernabi mit 3/4 Fremdsprachen


heavenman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,


meinst du damit 3-4 Fremdsprachen? Also quasi eine Kombi wie Englisch + Französisch + Latein + Spanisch?

Du müsstest schauen, ob das in der Kombi überhaupt möglich ist.
Du kannst z.B. eine auf jeden Fall als LK nehmen und eine im GK, vielleicht gehen auch 2 im GK. Denn ein Problem könnte sein, dass du bei LK/GK-Wahl ja auch spezifische Bereiche abdecken musst (z.B. 2 aus sprachlichem Bereich, 2 aus naturwissenschaftlichem, 2 aus sozialwissenschaftlichem usw.). 
3 könnte ich mir noch vorstellen, aber 4?
Das hängt aber tatsächlich vom Bundesland ab. :) 

LG 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also bei uns in BW würde das gehen. Im mündlichen Teil sind bei uns mindestens eine Fremdsprache und eine Naturwissenschaft vorgeschrieben, der Rest ist frei. Ich kenne Leute, die Französisch, Latein, Spanisch und Bio nehmen. Mit dem Englisch aus dem schriftlichen Teil hätte man dann vier Sprachen im Abi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...