Zum Inhalt springen

Zähler in den Blogs (Blog-Startseite - Beiträge)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Von @Silberpfeil ist mir diese Frage (Auszug) gestellt worden:

Zitat

 

Mir ist aufgefallen, dass die einzelnen Beiträge meines Blogs mehr Aufrufe haben als der Blog gesamt. (Also jeder einzelne Beitrag zwischen 90 und 130 Aufrufe, aber der gesamte Blog nur etwas über 400).

Wie geht das?

 

 

Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch sich das auch schon gefragt haben, so dass ich meine Antwort gerne auszugsweise auch hier veröffentlichen möchte (Silberpfeil ist damit einverstanden).

Zitat

 

Der Beitragszähler für deinen Blog zählt nur, wie oft deine Blog-Homepage aufgerufen wurde, also:

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/blog/1313-bachelor-berufspädagogik/

 

Der Beitragszähler für die einzelnen Beiträge zählt, wie oft der jeweilige Beitrag aufgerufen wurde, also zum Beispiel:

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/17305-schädel-hirn-trauma-nach-schulpädagogik/

 

Und da die neuen Blogbeiträge zum Beispiel auch direkt auf der Startseite verlinkt und von dort aufgerufen werden, kommt es sogar relativ häufig vor, dass einzelne Beiträge häufiger aufgerufen wurden als die Blog-Startseite - besonders wenn ein Blog noch relativ jung ist, wie es bei deinem der Fall ist.

 

Es sind also zwei getrennte Zähler. Die Aufrufe der einzelnen Beiträge werden nicht für den Blog-Gesamtzähler aufaddiert, da dieser nur die Aufrufe der Blog-Startseite zählt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...