Zum Inhalt springen

Was machen Ihre guten Vorsätze für 2018 so? Geht es ihnen gut?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Ich mache an mir (und Erzählungen anderer bestätigen meine Erfahrung ganz oft!) die Erfahrung, dass ein guter Vorsatz nur groß genug sein muss, um damit nach nicht allzu langer Zeit auf die Nase zu fallen. Oder anders gesagt: Der schnellste Weg zu einer Stabilisierung des Ist-Zustandes ist ein großer guter Vorsatz.

 

Ausgehend von diesem Statement frage ich in diesem noch jungen Jahr 2018 in die Runde: Wie steht es eigentlich mit Ihren guten Vorsätzen? Alle vergnügt und aktiv? Oder schon verschieden und in aller Stille beerdigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin ehrlich,  ich mache keine. Denn das Problem mit Vorsätzen ist, dass sie in der Regel deshalb nicht halten, weil sie primär extrinsisch Motiviert sind (Irgendeine Form der Belohnung und wenn es die neue Hose ist) und seltenst intrinsisch, also ich mach etwas einfach seiner selbst Willen.

 

Von daher versuche ich generell mich auf Dinge zu konzentrieren die ich ihrerselbst Willen mache und nicht weil mir ein äußerer Stimulus (die Waage, das verlorene Buch, die Trackingapp) suggeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Ich habe mir bislang nie etwas aus Vorsätzen für ein neues Jahr gemacht. Wenn ich mir ein Ziel setze oder eine Aufgabe stelle, dann steht dies meist recht kurzfristig an und wird in der Regel dann von mir auch zeitnah abgearbeitet - oder gar nicht. 

Ähnlich sieht es bei mir aus.

Mich persönlich halten Vorsätze auf.

 

Entweder liegt es also an der Definition meiner Vorsätze oder an mir selbst. Letztlich wechselt ja lediglich der Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, KanzlerCoaching schrieb:

 

Dafür brauchen Sie doch keinen guten Vorsatz. Da gehen Sie einfach hin und gut isses.

 

;-)

 

Genau den brauche ich momentan nicht. Aber für einfach Hingehen reicht es auch noch nicht bzw. ich würde noch nicht bestehen. Aber ich arbeite dran... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...