Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich kostenloses Infomaterial?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Alle Fernschulen und Fernhochschulen stellen online und/oder per Post kostenloses Infomaterial zu ihren Fernlehrgängen und Fernstudiengängen zur Verfügung.

 

Darin werden sowohl das Institut als auch die einzelnen Fernstudien-Angebote ausführlich vorgestellt, es gibt Detailangaben zu den Kosten, der Dauer und den Inhalten und meistens ist auch ein Anmeldeformular enthalten, das nach den Vorgaben der ZFU gestaltet sein muss und unter anderem die Vertragsbedingungen enthält.

 

Hier eine Auswahl von Anbietern, bei denen kostenloses Infomaterial per Post angefordert oder heruntergeladen werden kann. 

Hinweis: Es handelt sich hier um Affiliate-Links - Fernstudium-Infos.de erhält eine Vergütung

 

Fernhochschulen

Weiterbildungsanbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 29.1.2018 um 11:26 , Markus Jung schrieb:

Hier eine Auswahl von Anbietern, bei denen kostenloses Infomaterial per Post angefordert oder heruntergeladen werden kann. 

 

Das hab ich mal bei drei privaten Anbietern gemacht. Auf das Infomaterial folgten leider Werbebriefe. Seit fast vier Jahren (mit einem Umzug, ohne dass ich meine Adresse mitgeteilt hätte) bekomme ich immer noch regelmäßig Post von zweien auf der Liste, was mich ziemlich nervt, denn ich denke da an die Umwelt. Dabei habe ich die anbieter darüber informiert, dass ein Fernstudium nicht in Frage kommt. 

 

Man sollte also der Umwelt (und auch sich selber) einen Gefallen tun und nichts per Post bestellen - das war meine Lektion daraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...