Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich kostenloses Infomaterial?


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Alle Fernschulen und Fernhochschulen stellen online und/oder per Post kostenloses Infomaterial zu ihren Fernlehrgängen und Fernstudiengängen zur Verfügung.

 

Darin werden sowohl das Institut als auch die einzelnen Fernstudien-Angebote ausführlich vorgestellt, es gibt Detailangaben zu den Kosten, der Dauer und den Inhalten und meistens ist auch ein Anmeldeformular enthalten, das nach den Vorgaben der ZFU gestaltet sein muss und unter anderem die Vertragsbedingungen enthält.

 

Hier eine Auswahl von Anbietern, bei denen kostenloses Infomaterial per Post angefordert oder heruntergeladen werden kann. 

Hinweis: Es handelt sich hier um Affiliate-Links - Fernstudium-Infos.de erhält eine Vergütung

 

Fernhochschulen

Weiterbildungsanbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 29.1.2018 um 11:26 , Markus Jung schrieb:

Hier eine Auswahl von Anbietern, bei denen kostenloses Infomaterial per Post angefordert oder heruntergeladen werden kann. 

 

Das hab ich mal bei drei privaten Anbietern gemacht. Auf das Infomaterial folgten leider Werbebriefe. Seit fast vier Jahren (mit einem Umzug, ohne dass ich meine Adresse mitgeteilt hätte) bekomme ich immer noch regelmäßig Post von zweien auf der Liste, was mich ziemlich nervt, denn ich denke da an die Umwelt. Dabei habe ich die anbieter darüber informiert, dass ein Fernstudium nicht in Frage kommt. 

 

Man sollte also der Umwelt (und auch sich selber) einen Gefallen tun und nichts per Post bestellen - das war meine Lektion daraus...

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Ja, diese Folgemailings können zum Problem werden. Da ist dann nochmal eigene Aktivität notwendig, um das zu stoppen. Ein Umzug hilft da meist nur wenig, da die neue Adresse üblicherweise mitgeteilt wird, sofern Post nicht zustellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...